Spiel­be­rich­te vom 30.08.2012 bis 02.09.2012

Allgemeiner Header

Her­ren V – SC Buer-Has­sel V 2:9

Der Gast aus Has­sel er­wies sich für die Man­nen um Se­bas­ti­an Schmitz als zu star­ker Geg­ner und wur­de sei­ner Fa­vo­ri­ten­rol­le gerecht.

Trotz al­len Ein­sat­zes konn­ten nur Gün­ter Ma­this im obe­ren Paar­kreuz (3:2‑Sieg über Luka) und Rei­ner Po­etsch in der Mit­te (3:2‑Sieg über Mil­lin­ski) ih­ren Geg­nern die Gren­zen auf­zei­gen, so­dass nach dem 0:3 der An­fangs­dop­pel recht schnell kla­re Ver­hält­nis­se herrsch­ten und die wa­cke­ren Boy­er dem sieg­rei­chen Geg­ner aus Has­sel gra­tu­lie­ren mussten.

Her­ren III – DJK Germ. Len­ker­beck II 7:9

Eine, dem Spiel­ver­lauf nach, über­aus är­ger­li­che Nie­der­la­ge muss­te die Drit­te zum Sai­son­auf­takt in der Kreis­li­ga hinnehmen.

Mann­schafts­ka­pi­tän Marc Paw­le­ta stand ver­let­zungs­be­dingt nicht zur Ver­fü­gung und so muss­te man mit Er­satz ge­gen die stark ein­ge­schätz­ten Mar­ler antreten.

Da auch der Gast, wi­der Er­war­ten, nicht in Best­be­set­zung auf­lief, ent­wi­ckel­te sich ein Spiel auf Au­gen­hö­he, was auf­grund der kla­ren Aus­gangs­la­ge nicht zu er­war­ten war.

Zu Be­ginn konn­ten die Olym­pio­ni­ken in den Ein­gangs­dop­peln 2 Par­tien für sich ent­schei­den, Maryschka/​Uhl sieg­ten knapp und Pommer/​Schirlo wa­ren deut­lich überlegen.

Das „Not­dop­pel“ Schmitz/​Lange war ge­gen Giemsa/​Schmidt ohne Chance.

Im Ein­zel konn­ten die Boy­er Ab­wehr­stra­te­gen Ma­rysch­ka und Schir­lo im obe­ren Paar­kreuz bei­de Par­tien ge­win­nen, so­dass die Boy­er Drit­te zwi­schen­zeit­lich mit 4:1 in Füh­rung lag.

In der Mit­te folg­te dann ein wei­te­rer Punkt für Olym­pia durch den star­ken Wolf­gang Pom­mer, Franz Uhl agier­te ins­ge­samt zu un­si­cher und muss­te sei­nem Geg­ner gra­tu­lie­ren. 5:2 für Olympia!!!

Im un­te­ren Paar­kreuz sieg­te dann Paul Lan­ge, wäh­rend Se­bas­ti­an Schmitz in der un­ge­wohn­ten Kreis­li­ga zwar kämp­fe­risch über­zeu­gen konn­te, je­doch spie­le­risch klar un­ter­le­gen war, so­dass Len­ker­beck auf 6:3 herankam.

Lei­der lief es dann et­was un­glück­lich für die Boy­er Far­ben, denn in der Fol­ge konn­ten ver­lo­ren Ma­rysch­ka und Schir­lo ihre Ein­zel je­weils knapp in 5 Sät­zen, so­dass die Füh­rung dahinschmolz.

Nur noch 6:5 für Olympia!

Der ver­läss­li­che Pom­mer be­sieg­te in der Mit­te sei­nen Geg­ner deut­lich und es keim­te Hoff­nung auf, denn beim Zwi­schen­stand von 7:5 fehl­te ja nur noch 1 Sieg, um Zähl­ba­res in der ei­ge­nen Hal­le zu behalten.

Lei­der ver­lie­fen die rest­li­chen Ein­zel an die­sem Abend sieg­los, denn so­wohl Franz Uhl als auch Paul Lan­ge und Se­bas­ti­an Schmitz un­ter­la­gen ih­ren Geg­nern auf Mar­ler Sei­te al­le­samt in 5 Sät­zen, so­dass aus der Füh­rung ein 7:8‑Rückstand wur­de und das Schluss­dop­pel die Ent­schei­dung brin­gen musste.

Maryschka/​Uhl ver­lo­ren trotz ge­won­ne­nem 1.Satz ins­ge­samt deut­lich ge­gen das Len­ker­be­cker Spit­zen­dop­pel Kunze/​Pelk und konn­ten die un­glück­li­che Nie­der­la­ge nicht mehr abwenden.

Her­ren IV – TTV GW Schul­ten­dorf V 8:8

Ein wah­rer Kri­mi von fast 4 Stun­den Län­ge fand im Re­mis ein für bei­de Sei­ten ak­zep­ta­bles Ende.

Die An­fangs­dop­pel brach­ten eine 2:1‑Führung für Olym­pia, da so­wohl Leonhardt/​Kurschat als auch Müller/​Poetsch Ihre Par­tien sieg­reich ge­stal­ten konn­ten, wäh­rend Mathis/​Michelbach unterlagen.

Oben folg­te dann eben­falls eine Punk­te­tei­lung, weil Hei­ko Le­on­hardt si­cher ge­wann und der auf­ge­rück­te Mi­cha­el Po­etsch knapp das Nach­se­hen hatte.

In der Mit­te er­ziel­ten dann Dirk Kur­schat und Ralf Mi­chel­bach die Punk­te 4 und 5 für Olym­pia, wäh­rend im un­te­ren Paar­kreuz bei­de Ein­zel an Schul­ten­dorf gingen.

Ma­this muss­te Lo­bitz gra­tu­lie­ren und Mül­ler ver­lor knapp ge­gen Hahn, so­dass man bei 5:4 für Olym­pia in den 2. Durch­lauf ging.

Oben wie­der das glei­che Bild, wie am An­fang, Sieg durch Le­on­hardt, Nie­der­la­ge für Mi­cha­el Po­etsch, was zum zwi­schen­zeit­li­chen 6:5 führte.

Auch die Mit­te teil­te sich die Punk­te, weil „Schupf­gott“ Ralf Mi­chel­bach mit sei­nem 2.Sieg an die­sem Abend die Nie­der­la­ge von Dirk Kur­schat ge­gen den Ab­wehr­spie­ler Otto ausglich.

Im un­te­ren Paar­kreuz ver­lor dann Jörg Mül­ler trotz gro­ßen Kamp­fes ge­gen Lo­bitz im 5.Satz und „Jo­ker“ Gün­ter Ma­this er­rang nach ei­nem Ge­dulds­spiel ge­gen Hahn den 8.Punkt für die olym­pi­schen Farben.

Das Schluss­dop­pel ver­buch­ten dann die Gäs­te aus Glad­beck auf der Ha­ben­sei­te, so­dass am Ende ein leis­tungs­ge­rech­tes Un­ent­schie­den stand, mit dem bei­de Sei­ten le­ben können,

Schü­ler I – TTV DJK Her­ten-Dis­teln 10:0

Ei­nen Traum­start er­wisch­te die 1.Schülermannschaft beim 10:0‑Auswärtsieg in Herten-Disteln.

Paul Schä­fer, Jo­han­nes Zei­ger, Bas­ti­an Hil­gert und Lu­kas Ur­ban ge­wan­nen in über­zeu­gen­der Ma­nier so­wohl bei­de Ein­gangs­dop­pel als auch alle 8 fol­gen­den Ein­zel und über­lie­ßen dem Geg­ner le­dig­lich 6 Satzgewinne.

Schü­ler II – VFB Kirch­hel­len 10:0

Auch die 2.Schülermannschaft be­sieg­te den Ge­ner aus Kirch­hel­len im Der­by mit 10:0 und über­ließ dem Geg­ner 2 Satzgewinne.

Luca Busch­fort, Be­ne­dikt Zei­ger, Jan Leye-Pom­mer und Jus­tin Tan­ten tru­gen al­le­samt mit je 2 Ein­zel­sie­gen und 2 ge­mein­sa­men Dop­pel­er­fol­gen zum deut­li­chen Er­geb­nis bei.

Schü­ler III – TuS Hal­tern II 6:4

Auch das „Girl-Power-Team“ ge­wann, un­ter­stützt von Si­mon Pelzl an Brett 3, sein Auf­takt­spiel in Hal­tern am See mit 6:4.

So­phia Kor­de­las (1), Si­mon Pelzl (1), Jana Kü­te­mann (1) so­wie das Dop­pel Kordelas/​Pawlicka und 2 wei­te­re, kampf­los ge­won­ne­ne Punk­te, weil der Geg­ner nur mit 3 Spie­lern an­trat tru­gen zum Sieg bei.

Bild­quel­len

  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung