Web­sei­te umgezogen

WordPress Header

In ei­ge­ner Sa­che: Ich habe im ver­gan­ge­nen Herbst auf mei­nem Ser­ver die­se Web­sei­te ein­ge­rich­tet und da­für auch die Do­main re­gis­triert, um dem Ver­ein die Mög­lich­kei­ten zu zei­gen. Dar­aus ist ein recht er­folg­rei­cher Selbst­läu­fer ge­wor­den, auch und vor al­lem Dank mei­ner Mit­au­toren, die leb­haf­te und gute Spiel­be­rich­te verfassen.

Nun hat der Ver­ein DJK Olym­pia Bot­trop 1950 selbst ei­nen Ser­ver ge­bucht, seit ei­ni­gen Ta­gen läuft die Sei­te be­reits auf die­sem. Heu­te wur­de nun auch end­lich die Über­tra­gung der Do­main auf den Ver­ein ab­ge­schlos­sen. So­mit liegt sie Sei­te recht­lich im Ver­ant­wor­tungs­be­reich des Ver­eins. Tech­nisch be­treut wird die Home­page wei­ter­hin von mir, auch der Web­hos­ter ist der glei­che ge­blie­ben: all-inkl.com.

Mit dem Um­zug gibt es eine Neue­rung: wir bie­ten jetzt ver­schlüs­sel­te Da­ten­über­tra­gung per SSL-Zer­ti­fi­kat an. Da­mit sind eure Da­ten bei der Über­tra­gung an den Ser­ver ge­schützt und kön­nen nicht so leicht aus­ge­späht wer­den. Ob ihr das Kon­takt­for­mu­lar be­nutzt oder ei­nen Kom­men­tar schrei­ben wollt, eure Da­ten sind sicher.

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Bild­quel­len

Bildquelle(n):
Headergrafik: Christopher Ross / flickr
Lizenz: CC by-sa 2.0

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Eine Antwort

  1. 07.11.2017

    […] dem Um­zug der Home­page vom pri­va­ten Ser­ver des Web­mas­ters auf den ei­ge­nen ha­ben wir der Sei­te ein Zer­ti­fi­kat ge­gönnt und […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung