Ju­gend star­tet mit 6:4‑Erfolg über TSC Dors­ten in die neue Saison

Jungen I 2016/2017 Header

Das ers­te Spiel, der ers­te Sieg. Knapp zwar, aber ein Sieg. In ei­ge­ner Hal­le konn­te die neue Jun­gen­mann­schaft zum Sai­son­auf­takt in der Kreisliga ge­gen den TSC Dors­ten ei­nen 6:4‑Sieg einfahren.

Jungen I 2016/2017

Die 1. Jun­gen fuhr am 1. Spiel­tag den 1. Sieg ein:
(v.l.) Be­ne­dikt Zei­ger, Si­mon Pel­zel, René Bloch
Foto: Mar­kus Bloch

Zu­nächst stand das Dop­pel auf dem Spiel­be­richt, und das ein­ge­spiel­te Team Bloch/​Zeiger konn­te sich ge­gen Korchel/​Zausch in drei um­kämpf­ten Sät­zen duch­set­zen. In den Ein­zeln wur­de es dann knapper.

Zu­nächst konn­te René Bloch sich 3:1 ge­gen Nils Zausch durch­set­zen, wo­bei der ers­te Satz erst in der Ver­län­ge­rung zu­guns­ten des Oly­mia­ners ent­schie­den wur­de. Am Ne­ben­tisch muss­te Be­ne­dikt Zei­ger eine 1:3‑Niederlage ge­gen Nico Kor­chel hin­neh­men. Si­mon Pel­zel un­ter­lag an­schlie­ßend im Ent­schei­dungs­satz ge­gen Zausch, wäh­rend Zei­ger ei­nen glat­ten 3:0‑Erfolg ge­gen Ce­de­ric Hüy­ing ein­fa­ren konnte.

Bloch be­nö­tig­te dann ge­gen Kor­chel fünf knap­pe Sät­ze, um als Sie­ger die Plat­te zu ver­las­sen, wäh­rend Pel­zel am Ne­ben­tisch ein Vier­satz­sieg über Hüy­ing ge­lang. Zei­ger hin­ge­gen muss­te sei­nem Geg­ner Zausch nach vier Sät­zen zum Sieg gra­tu­lie­ren. Da­nach muss­te Pel­zel eben­falls eine 1:3‑Niederlage ein­ste­cken, ge­gen Kor­chel. Ne­ben­an sieg­te Bloch 3:0 ge­gen Hüy­ing und hol­te da­mit den Sieg­punkt für die olym­pi­schen Farben.

Ins­ge­samt fuhr die Ju­gend ei­nen durch­wach­se­nen Sieg ein, die Par­tie stand zeit­wei­se auf des Mes­sers Schnei­de. Aber am Ende steht in der noch un­voll­stän­di­gen Ta­bel­le der 2. Platz, hin­ter den punkt­glei­chen Schalkern.

Punk­te:

Dop­pel: Zeiger/​Bloch 1:0
Ein­zel: René Bloch 3:0, Be­ne­dikt Zei­ger 1:2, Si­mon Pel­zel 1:2

Bild­quel­len

  • Jun­gen I 2016/2017: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop
  • Jun­gen I 2016/2017 Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung