Vier­te un­ter­liegt im Der­by knapp!

Allgemein 2 Header

Eine un­glück­li­che Nie­der­la­ge muss­te die vier­te Mann­schaft im Der­by beim TTC Bot­trop 47 einstecken!

In glei­cher Auf­stel­lung wie in der Vor­wo­che trat man bei der Spit­zen­mann­schaft aus der Lehm­kuh­le an.

Die Dop­pel, eben­so un­ver­än­dert auf­ge­stellt, er­wie­sen sich als tak­tisch gute Zu­sam­men­stel­lung, denn so­wohl Uhl/​Bloch als auch Mathis/​Oelerich konn­ten Ihre Geg­ner be­zwin­gen und die Nie­der­la­ge von Veldkamp/​Schmitz wettmachen.

So­mit ging man über­ra­schend mit 2:1 in Füh­rung und hat­te so schon mehr er­reicht, als im Vor­hin­ein er­war­tet wor­den war, denn ei­gent­lich schätz­ten wir un­se­re Kon­tra­hen­ten als Auf­stiegs­kan­di­dat deut­lich stär­ker ein.

Dies be­wahr­hei­te­te sich dann auch, denn Franz Uhl und Se­bas­ti­an Schmitz muss­ten den TT­Cern Pohl­haus und Kristan, wel­cher bei Olym­pia aus­ge­bil­det wur­de, trotz kei­nes­falls schlech­ter Leistungen,zum Sieg gratulieren.

So­mit ging der Gast­ge­ber erst­mals in Führung.

Die­se hat­te je­doch nicht lan­ge Be­stand, denn in der Mit­te konn­te Olym­pia zu­rück­schla­gen, weil Gün­ther Veld­kamp und René Bloch ihre ein­zel ge­gen Aust und Preiß­ner ge­win­nen konnten.

Nach ei­ner Punk­te­tei­lung im un­te­ren Paar­kreuz durch ei­nen Sieg von Gün­ther Mazhis , bei zeit­glei­cher Nie­der­la­ge von Frie­del Oe­le­rich, führ­te der Aus­sen­sei­ter aus der Boy mit 5:4.

Nun spiel­ten die Gast­ge­ber ihre Über­le­gen­heit im obe­ren Drit­tel aus und stell­ten durch 2 wei­te­re Sie­ge auf 5:6 aus olym­pi­scher Sicht.

In der Mit­te kam es nun zu ei­ner Punke­t­ei­lung, weil René zu un­kon­zen­triert agier­te und ver­lor, wäh­rend der seit Sai­son­be­ginn stark spie­len­de Gün­ther Veld­kamp ei­nen Sieg ein­fah­ren konn­te. 6 zu 7.…

Un­ten gin­gen nun Gün­ter Ma­this und Frie­del Oe­le­rich für die grün-wei­ßen Tisch­ten­nis­spie­ler an die Tische.

Gün­ter Ma­this be­zwang Hen­ning Han­sen in 5 Sät­zen, wäh­rend Frie­del Oe­le­rich am Ne­ben­tisch un­ter­lag, so­dass die Ent­schei­dung nach fast 3 Stun­den Spiel­zeit im letz­ten Dop­pel fal­len musste.

Hier du­el­lier­ten sich Kristan/​Aust mit Uhl/​Bloch über 5 hart um­kämpf­te Sät­ze, bis das Pa­ra­de­dop­pel der Gast­ge­ber am Ende den Sieg fei­er­te und so­mit die knap­pe Nie­der­la­ge der olym­pi­schen Vier­ten besiegelte.

Trotz die­ser an­spre­chen­den Leis­tung war­tet die Vier­te wei­ter­hin auf ih­ren ers­ten Punkt­ge­winn in der Rückrunde.

Wenn es uns aber ge­lingt, die ge­zeig­te Leis­tung in den nächs­ten Spie­len zu be­stä­ti­gen, wer­den wir die nö­ti­gen Punk­te für den si­che­ren Klas­sen­ver­bleib sam­meln können.

Bild­quel­len

Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung