Olympia´s Nach­wuchs er­folg­reich bei den Mini-Meis­ter­schaf­ten 2017 im Ortsentscheid

Mini-Meisterschaften 2017 Ortsentscheid - Header

Am Sonn­tag­nach­mit­tag spiel­ten un­se­re Nach­wuchs­ta­len­te beim Aus­rich­ter TTG Bot­trop 75 bei den Mini-Meis­ter­schaf­ten 2017 im Orts­ent­scheid mit, und hol­ten zwei Vi­ze­ti­tel und ei­nen 5. Platz.

Beim gröss­ten deut­schen Nach­wuchs­tur­nier (DTTB), einschl. Fuß­ball, star­te­ten drei Spie­ler von Olym­pia un­ter den Au­gen der mit­ge­reis­ten El­tern und Freu­den. Bei die­sem Tur­nier dür­fen nur Spieler(innen) ohne eine Spiel­be­rech­ti­gung teil­neh­men. Bei den Mini´s wer­den auch nur zwei Ge­winn­sät­ze gespielt.

Kai He­lis (10 J.) spiel­te in der Klas­se der 9 bis 10-jäh­ri­gen mit. In der Grup­pen­pha­se be­leg­te er mit 2:1 Spie­len den 2. Platz. Im Halb­fi­na­le be­zwang er sei­nen Geg­ner mit 2:0 Sät­zen und zog ins Fi­na­le ein. Dort ver­lor ge­gen sei­nen star­ken Geg­ner mit 0:2 Sät­zen und er­rang den 2. Platz.

Stolz präsentiert der Vizemeister 2017 der Klasse der 9/10-jährigen im Ortsentscheid, Kai Helis, seine Silbermedaille samt Urkunde. Foto: Stefan Laagland

Stolz prä­sen­tiert der Vi­ze­meis­ter 2017 der Klas­se der 9/10-jäh­ri­gen im Orts­ent­scheid, Kai He­lis, sei­ne Sil­ber­me­dail­le samt Ur­kun­de.
Foto: Ste­fan Laagland

In der Al­ters­klas­se der 11 bis 12-jäh­ri­gen gin­gen Tu­fan Demi­r­örs (11 J.) und Thor­ben Berns­mann (11 J.) an den Start . Thor­ben er­spiel­te sich in den Fi­nal­spie­len den 5. Platz. Tu­fan er­reich­te so­gar das Fi­na­le, dort führ­te er schon mit 1:0 Sät­zen und muss­te sich sei­nem Geg­ner nach ei­ner gu­ten Leis­tung doch noch mit 1:2 Sät­zen beu­gen, und er­rang da­mit die Vizemeisterschaft.

Alle drei Teil­neh­mer ha­ben sich für den Kreis­ent­scheid beim Aus­rich­ter VfL Hüls am 12.03.2017 um 12 Uhr in Marl qua­li­fi­ziert. Für alle drei Teil­neh­mer war es so­mit ein er­folg­rei­ches TT-Turnier.

Tufan Demirörs errang trotz guter Konkurrenz beim Ortsentscheid der Minis den 2. Platz in seiner Altersklasse der 11 bis 12-jährigen Jungen. Foto: Stefan Laagland

Tu­fan Demi­r­örs er­rang trotz gu­ter Kon­kur­renz beim Orts­ent­scheid der Mi­nis den 2. Platz in sei­ner Al­ters­klas­se der 11 bis 12-jäh­ri­gen Jun­gen.
Foto: Ste­fan Laagland

Thorben Bernsmann konnte sich über den 5. Platz, und somit die Qualifikation für den Kreisentscheid, in der Altersklasse der 11 bis 12-jährigen freuen. Foto: Stefan Laagland

Thor­ben Berns­mann konn­te sich über den 5. Platz, und so­mit die Qua­li­fi­ka­ti­on für den Kreis­ent­scheid, in der Al­ters­klas­se der 11 bis 12-jäh­ri­gen freu­en.
Foto: Ste­fan Laagland

In­for­ma­ti­on:

Gro­ßer, all­ge­mei­ner Be­richt auf der Seite des Ausrichters TTG Bottrop 75

Stefan Laagland Avatar

Stefan Laagland

Stefan war Damen- und Mädchenwart im Verein und als solcher auch Mitglied des Vorstands. Zudem kümmerte er sich um die Einsteiger. Leider verbietet sein Gesundheitszustand derzeit weitere Aktivitäten für den Verein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung