1. Kreis­klas­se: Die drit­te Mann­schaft macht es der vier­ten gleich und ge­winnt eben­falls das Lokalderby

Site-Header

Am Frei­tag­abend war Der­by­zeit in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le. In der 1. Kreis­klas­se er­war­te­te un­se­rer drit­te Her­ren­mann­schaft den Ta­bel­len­letz­ten TSSV Bot­trop VI. Da be­reits das Hin­spiel klar mit 9:1 ge­won­nen wur­de und wir na­he­zu in Best­be­set­zung spiel­ten, war die Fa­vo­ri­ten­rol­le vor Spiel­be­ginn klar verteilt.

Be­reits in Dop­peln konn­te wir die­ser Rol­le auch ge­recht wer­den. Das Spit­zen­dop­pel Pawleta/​Lange sieg­te deut­lich mit 3:0. Pommer/​Leonhardt und Gleiss/​Schrubock brauch­ten vier Sät­ze um die Sie­ge für Olym­pia ein­zu­fah­ren. Es ging so­mit mit ei­ner 3:0 Füh­rung in die Einzelpartien.

In den Ein­zel­par­tien kam je­doch kei­ne wirk­lich Span­nung auf. Die Spiel­stär­ke der bei­den Mann­schaft lag an die­sem Tag so­weit aus­ein­an­der, dass alle Olym­pio­ni­ken ihre Spie­le un­ge­fähr­det mit 3:0 ge­wan­nen und so­mit ein 9:0 mit 27:2 Sät­zen heraussprang.

Es gilt da­her die Kon­zen­tra­ti­on hoch­zu­hal­ten und eine star­ke Leis­tung in der nächs­ten Wo­chen ge­gen Schul­ten­dorf abzurufen.

Punk­te: Pawleta/​Lange, Pommer/​Leonhardt, Gleiss/​Schrubock, Paw­le­ta, Pom­mer, Lan­ge, Le­on­hardt, Gleiss, Schrubock

Marc Pawleta Avatar

Marc Pawleta

Marc ist Stammspieler in der 3. Herren. Er hat hier in seiner Zeit als Kapitän der 2. Mannschaft hauptsächlich Spielberichte dieses Teams verfasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung