Kreis­li­ga: 2. Her­ren mit her­bem Dämp­fer – 1:9 Nie­der­la­ge beim Tabellenführer

Allgemein 2 Header

Fro­hen Mu­tes und mit ei­ner ge­hö­ri­gen Por­ti­on Selbst­ver­trau­en, nach den zu­letzt star­ken Leis­tun­gen, mach­te sich die zwei­te Her­ren­mann­schaft am Sams­tag auf dem Weg zum Aus­wärts­spiel beim Li­ga­pri­mus, dem TB Beck­hausen II. Der gro­ße Fa­vo­rit aus Gel­sen­kir­chen, wie auch wir, trat in Best­be­set­zung an.

Be­reits in den Dop­peln merk­ten wir, dass die Trau­ben heu­te sehr hoch hin­gen. Mar­cel Hoff­mann und Marc Paw­le­ta ver­lo­ren nach star­kem ers­ten Satz, mit der Chan­ce zum Satz­ge­winn, ge­gen das Spit­zen­dop­pel aus Beck­hausen mit 0:3. Eben­so muss­te un­ser Spit­zen­dop­pel Mi­cha­el Schir­lo und Alex Gleiss den Beck­hause­nern Schrö­der und Koch nach vier um­kämpf­ten Sät­zen zum Sieg gra­tu­lie­ren. Da auch Pa­trick Nies­mak und Ri­chard Bortz ge­gen das geg­ne­ri­sche Dop­pel 3 chan­cen­los wa­ren und mit 1:3 ver­lo­ren, ging es für uns mit der Bür­de ei­nes 0:3 Rück­stan­des in die Einzelpartien.

Die an­schlie­ßen­den Ein­zel­par­tien be­stä­tig­ten die aus den Dop­pel ge­won­nen Er­kennt­nis­se, dass die Mann­schaft aus Beck­hausen in na­he­zu je­dem Paar­kreuz  stär­ker be­setzt ist als die olym­pi­sche Lan­des­li­ga­re­ser­ve. Mar­cel Hoff­mann muss­te sich, trotz ei­ner sehr star­ken Leis­tung und knap­pen Sät­zen, der Beck­hause­ner Num­mer 1 mit 1:3 ge­schla­gen ge­ben. Eben­so konn­te MI­cha­el Schir­lo eine 2:1 Füh­rung ge­gen Schrö­der nicht nach Hau­se brin­gen und ver­lor die Sät­ze 4 und 5 deut­lich. Wir la­gen so­mit nach kur­zer Zeit mit 0:5 zu­rück und muss­ten se­hen, dass wir nun nicht völ­lig un­ter die Rä­der kamen.

Im mitt­le­ren Paar­kreuz war Alex Gleiss dann dicht am ers­ten Punkt ge­winn für die Boy­er dran. Alex spiel­te ge­gen Do­brin­kat stark auf und konn­te sich eine 2:1 Füh­rung er­spie­len. Nach ver­lo­re­nem vier­ten Satz muss­te aber auch er in den Ent­schei­dungs­satz. In die­sem zeig­te Alex gute An­griffs­bäl­le, ver­lies aber schluss­end­lich die Plat­te als Ver­lie­rer, da er sich beim Stand von 9:10 ei­nen Fehl­auf­schlag leis­te­te. Pa­trick Nies­mak spiel­te ge­gen Koch gut mit, agier­te aber in den ent­schei­den­den Pha­se des Spiels zu pas­siv, so dass er nach drei en­gen Sät­zen verlor.

Im un­te­ren Paar­kreuz traf Mann­schafts­ka­pi­tän Marc Paw­le­ta auf Gro­ße-He­ring und woll­te Er­geb­nis­kos­me­tik be­trei­ben. Gro­ße-He­ring prä­sen­tier­te sich je­doch in glän­zen­der Form und schoss Marc Paw­le­ta in Re­kord­zeit von der Plat­te. Es war nun die Auf­ga­be von Ri­chard Bortz den Su­per-GAU zu ver­mei­den. Ri­chard hat­te es dazu mit Strüb­be zu tun, der auch be­reits im Dop­pel das bes­se­re Ende auf sei­ner Sei­te hat­te. In den von Auf­schlä­gen do­mi­nier­ten Spiel konn­te sich Ri­chard knapp durch­set­zen und den ers­ten Punkt für sei­ne Far­ben einfahren.

Durch die­sen Sieg muss­te Mi­cha­el Schi­lo er­neut an die Plat­te und er­war­te­te mit Wolff ei­nen für ihn höchst un­an­ge­neh­men Geg­ner. Nach zwei aus­ge­gli­che­nen Sät­zen, die Mi­cha­el lei­der un­glück­lich ver­lor, hat­te Wolff das rich­ti­ge Kon­zept ge­fun­den und sieg­te im drit­ten Satz klar.

Das Spiel war so­mit mit 1:9 ver­lo­ren und wir muss­ten an­er­ken­nen, dass der heu­ti­ge Geg­ner eine Klas­se bes­ser war als wir. Auf die teil­wei­se star­ken Leis­tun­gen  wol­len wir je­doch auf­bau­en und am nächs­ten Wo­chen­en­de, im Kampf um den Re­le­ga­ti­ons­platz, ei­nen Sieg ge­gen TTV Her­ve­st-Dors­ten einfahren.

Punk­te: Bortz

Bild­quel­len

Marc Pawleta Avatar

Marc Pawleta

Marc ist Stammspieler in der 3. Herren. Er hat hier in seiner Zeit als Kapitän der 2. Mannschaft hauptsächlich Spielberichte dieses Teams verfasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung