Ju­gend siegt auch beim VfL Hüls

Jungen I 2016/2017 Header

Auch, wenn sie sich teil­wei­se schwer ge­tan ha­ben, konn­te un­se­re Ju­gend am Diens­tag auch das Nach­hol­spiel beim VfL Hüls im Marl deut­lich gewinnen.

Jungen I 2016/2017

Die olym­pi­sche Ju­gend siegt auch in Hüls
(v.l.) Be­ne­dikt Zei­ger, Si­mon Pel­zel, René Bloch
Foto: Mar­kus Bloch

Das Spiel wur­de auf un­se­ren Wunsch von Sams­tag auf Diens­tag ver­legt, so dass un­ser Ju­gend-Trio samt Coach Mi­cha­el Schir­lo statt zum Trai­ning an die ehe­ma­li­ge Kör­ner­schu­le nach Marl an die Harkort-Schu­le zum Aus­wärts­spiel fuhr. Hier lief ne­ben­her auch das Trai­ning, so dass die klei­ne Hal­le gut be­sucht war.

Zu Be­ginn stell­ten sich René Bloch und Be­ne­dikt Zei­ger wie üb­lich im Dop­pel ih­ren Geg­nern Ortner/​Degler und schick­ten sich an, ihr ers­tes Dop­pel der Sai­son zu ver­lie­ren. Un­ver­dient wäre es nicht ge­we­sen, al­ler­dings konn­ten die Boy­er im Ent­schei­dungs­satz das Ru­der so ge­ra­de noch her­um­rei­ßen und das Spiel ge­win­nen (-5/9/9/-8/9).

Im An­schluss be­kam René es im Ein­zel mit Jus­tin Degler zum tun und konn­te ei­nen un­ge­fähr­de­ten 3:0‑Sieg ein­fah­ren (5/7/8), am Ne­ben­tisch brauch­te Be­ne­dikt ei­nen Satz mehr und konn­te ge­gen Fe­lix Ort­ner 3:1 ge­win­nen (4/9/-9/11).

Bloch/Zeiger Doppel bei der TTG75

Im Dop­pel sind René Bloch (r) und Be­ne­dikt Zei­ger ungeschlagen

Dann ging Si­mon Pel­zel an den Tisch und muss­te ge­gen Degler eine Drei­satz-Nie­der­la­ge hin­neh­men (-7/-7/-8), wäh­rend Be­ne­dikt par­al­lel ge­gen Timo Schaf­fer ei­nen glat­ten 3:0‑Erfolg ein­fah­ren konn­te (3/1/0). An­schlie­ßend be­nö­tig­te René vier Sät­ze (8/-9/3/4) ge­gen Ort­ner, um den fünf­ten Punkt für sei­ne Far­ben zu ho­len und das Un­ent­schie­den als Mi­ni­ma­l­ergeb­nis zu si­chern. Si­mon konn­te ge­gen am Ne­ben­tisch mit ei­nem Drei­satz-Sieg über Schaf­fer (9/9/6) den Sieg für die Boy­er manifestieren.

Drei oder vier Punk­te? Dar­um ging es jetzt noch. Und René und Be­ne­dikt sorg­ten für den Vie­rer. René konn­te ge­gen eben­so in drei Sät­zen ge­win­nen (5/1/5), wie Be­ne­dikt sich 3:0 ge­gen Degler durch­setz­te (5/3/3). Zum Ab­schluss muss­te Si­mon noch ge­gen Ort­ner ran und zeig­te bei 0:2 Satz­rück­stand Mo­ral und ge­wann den drit­ten Satz 11:8. Am Ende muss­te er sei­nem Geg­ner doch nach vier Sät­zen zum Sieg gra­tu­lie­ren (-5/-11/8/-9). Da­mit stand das End­ergeb­nis von 8:2 für die Boy­er fest, die olym­pi­sche Ju­gend bleibt in die­ser Sai­son wei­ter un­ge­schla­gen und setzt sich an der Spit­ze der Kreis­li­ga noch wei­ter ab. Als Meis­ter stand man ja vor­her schon fest.

Zum Sai­son­ab­schluss kommt am Sams­tag noch die Ju­gend des Ta­bel­len­letz­ten TTG 75 zum Der­by in die Boy, das Hin­spiel konn­ten die Grün-Wei­ßen 9:1 für sich entscheiden.

Punk­te:

Dop­pel: René Bloch/​Benedikt Zei­ger 1:0
Ein­zel: René Bloch 3:0, Be­ne­dikt Zei­ger 3:0, Si­mon Pel­zel 1:2

Bild­quel­len

  • Jun­gen I 2016/2017: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop
  • Bloch/​​Zeiger Dop­pel bei der TTG75: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop
  • Jun­gen I 2016/2017 Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung