Ju­gend be­en­det Sai­son mit 9:1‑Erfolg über TTG 75

Jungen 08.04.2017 Header

Zum Ab­schluss der Kreis­li­ga-Sai­son 2016/2017 muss­te un­se­re Ju­gend auf Er­satz von den B‑Schülern zu­rück­grei­fen und konn­te trotz­dem klar und deut­lich 9:1 ge­gen den Ta­bel­len­letz­ten TTG Bot­trop 75 gewinnen.

Jungen 08.04.2017

Auch mit Er­satz er­folg­reich: die olym­pi­sche Ju­gend
(v.l.) Be­ne­dikt Zei­ger, René Bloch, Ni­klas-Noel Lud­wig
Foto: Mar­kus Bloch

Da Si­mon Pel­zel sich be­reits im Os­ter­ur­laub be­fin­det, spiel­te an sei­ner Stel­le Nop­pen­spie­ler Ni­klas-Noel Lud­wig von den B‑Schülern. Und der wuss­te durch­aus zu überzeugen.

Zu­nächst zeig­ten René Bloch und Be­ne­dikt Zei­ger er­neut, war­um sie als Dop­pel in die­ser Sai­son un­ge­schla­gen sind. Sie schla­gen Omairat/​Marks klar und un­ge­fähr­det in drei Sät­zen (4/6/2). Am Ne­ben­tisch be­wies Ni­klas-Noel Lud­wig Ner­ven­stär­ke, ging ge­gen Fa­bi­an Loba in den Ent­schei­dungs­satz und hol­te den zwei­ten Punkt für die Boy­er (-12/8/-2/6/6).

An­schlie­ßend spiel­te René ge­gen Rami Omai­tat und hat­te we­nig Pro­ble­me mit sei­nem Geg­ner. Fol­ge­rich­tig siegt er 3:0 (2/4/5). Par­al­lel setz­te Be­ne­dikt sich ge­gen Loba eben­falls in drei Sät­zen durch (3/6/2).

Ni­klas be­kam es dann mit Omai­rat zu tun und fand nicht recht ins Spiel. Den ers­ten Satz konn­te er noch in der Ver­län­ge­rung für sich ent­schei­den, doch da­nach schei­ter­te er an man­geln­der Er­fah­rung und dem Un­ter­schied zwi­schen B‑­Schü­ler-Kreis­li­ga und Jun­gen-Kreis­li­ga. Ni­klas muss­te nach vier Sät­zen sei­nem Geg­ner zum Sieg gra­tu­lie­ren (13/-9/-9/-5). Ne­ben­an mach­te Be­ne­dikt mit Marks kur­zen Pro­zess uns mach­te mit sei­nem 3:0‑Sieg (3/3/8) den fünf­ten Punkt für sei­ne Farben.

Niklas-Noel Ludwig 08.04.2017

B‑Schüler Ni­klas-Noel Lud­wig konn­te in der Ju­gend über­zeu­gen und 2 von 3 Spie­len ge­win­nen
Foto: Mar­kus Bloch

René hat­te dann mit Loba kei­ne Pro­ble­me und sieg­te drei deut­li­chen Sät­zen (2/3/2). Ni­klas mach­te sei­nen Pat­zer wie­der wett und schick­te Marks zum Bäl­le ho­len. 3:0 für un­se­ren Er­satz­mann spre­chen eine deut­li­che Spra­che (5/4/7).

In den letz­ten bei­den Be­geg­nun­gen be­kam Be­ne­dikt es mit Omai­rat zu tun, René setz­te sich mit Marks aus­ein­an­der. Wäh­rend Be­ne­dikt kei­ne Mühe mit sei­ne Geg­ner hat­te und ein deut­li­ches 3:0 ein­fuhr (6/3/4), spiel­te René ob des si­che­ren Sie­ges lei­der leicht über­heb­lich uns schenk­te sei­nem Ge­gen­part da­mit un­nö­ti­ge Punk­te. Doch letzt­lich sieg­te auch er 3:0 (4/4/8) und mach­te den 9:1‑Sieg für die olym­pi­sche Ju­gend perfekt.

Po­si­tiv über­rascht darf man von der Spiel­stär­ke des B‑Schülers Ni­klas-Noel Lud­wig sein, der im­mer­hin zwei sei­ner drei Ein­zel für sich ent­schei­den konn­te und da­mit ei­nen we­sent­li­chen Bei­trag zum Er­folg bei­trug. Ins­ge­samt schließt die Jun­gen-Mann­schaft die Sai­son un­ge­schla­gen (17 Sie­ge, ein Un­ent­schie­den) mit 64:8 Punk­ten und 139:41 Spie­len mit gro­ßem Vor­sprung als Meis­ter ab. In der kom­men­den Sai­son wird man wahr­schein­lich Be­zirks­li­ga spie­len, denn ein vier­ter Spie­ler zum Kom­plet­tie­ren der Mann­schaft ist in Sicht. Noch nicht si­cher, aber die Chan­cen ste­hen gut.

Punk­te:

Dop­pel: René Bloch/​Benedikt Zei­ger 1:0
Ein­zel: René Bloch 3:0, Be­ne­dikt Zei­ger 3:0, Ni­klas-Noel Lud­wig 2:1

 

Bild­quel­len

  • Jun­gen 08.04.2017: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop
  • Jun­gen 08.04.2017 Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung