Olym­pia rich­tet die Auf­stiegs­run­de aus

Herren I Header

Plakat Aufstiegsrunde 2017Am ers­ten Mai-Wo­chen­en­de (6./7. Mai) fin­det die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga statt. Für die Ta­bel­len­zwei­ten der Grup­pen 5 bis 8 der Lan­des­li­ga wird der Zwei­te der Grup­pe 8 die Run­de aus­rich­ten, der ASV Wup­per­tal, die TTG Men­den und der TTC BW Gel­dern-Ve­ert wer­den also in der Boy zu Gast sein.

Ge­spielt wird je­der ge­gen je­den, der Sie­ger der Auf­stiegs­run­de spielt in der kom­men­den Sai­son in der Ver­bands­li­ga. Aber auch dem Zwei­ten wer­den noch gute Auf­stiegs­chan­cen nachgesagt.

Die Lan­des­li­ga­mann­schaft um die Fa­mi­lie Ma­cken­berg freut sich auf die­sen Sai­son­ab­schluss. So meint Ka­pi­tän Mat­thi­as Sie­bert: „Das wird ein ech­ter Kraft­akt. Drei Spie­le in zwei Ta­gen sind eine ex­trem hohe Be­las­tung. Der Heim­vor­teil spielt uns na­tür­lich in die Kar­ten. Egal wie das aus­geht- wir wer­den eine zwei­tä­gi­ge Tisch­ten­nis­par­ty in der Boy fei­ern. Das ist ein ein­ma­li­ges High­light für die Mann­schaft und den Verein.“

In der Tat wäre das ein High­light, wenn es mit dem Auf­stieg in die Ver­bands­li­ga klap­pen wür­de. So hoch hat in der fast 70-jäh­ri­gen Ge­schich­te des Ver­eins noch kei­ne olym­pi­sche Mann­schaft gespielt.

Freu­en wir uns auf die Auf­stiegs­run­de und ma­chen sie zu der vom Cap­tain ge­wünsch­ten Tischtennisparty.

Bild­quel­len

  • Her­ren I Hea­der: Ste­fan Laagland/​Olympia Bottrop

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung