Test zwi­schen TTC 47 und ers­ter Her­ren­mann­schaft hat nur Gewinner

Herren I Header
Herren I 2016/2017
Die 1. Her­ren zeig­te sich beim Freund­schafts­spiel formstark.

Ob­wohl es im Du­ell zwei­er Bot­tro­per Tra­di­ti­ons­ver­ei­ne um kei­ne Meis­ter­schafts­punk­te ging, hat­te die Be­geg­nung re­ges In­ter­es­se ge­weckt. Dem­entspre­chend war die Hal­le der Haupt­schu­le Lehm­kuh­le gut ge­füllt. Bei dem Gast­ge­ber fei­er­te Neu­zu­gang Mar­cel Eck­mann sein De­büt, wäh­rend die Gäs­te aus der Boy erst­mals in ih­ren neu­en Auf­stiegs­tri­kots an­tra­ten, die ei­gens für die ers­te Ver­bands­li­ga­sai­son der Ver­eins­ge­schich­te an­ge­fer­tigt wur­den. Der TTC 47, der im letz­ten Jahr aus der Ver­bands­li­ga ab­ge­stie­gen war und in die­sem Jahr in neu­er Be­set­zung als kla­rer An­wär­ter auf den di­rek­ten Wie­der­auf­stieg gilt, ging als leich­ter Fa­vo­rit in das Bot­tro­per Der­by. Un­se­re ers­te Her­ren­mann­schaft hin­ge­gen wird alle Kräf­te bün­deln müs­sen, um sich nach sen­sa­tio­nel­len zwei Auf­stie­gen in den letz­ten drei Spiel­zei­ten ge­gen die star­ke Kon­kur­renz in der neu­en Liga be­haup­ten zu können.

Robert Daitschmann Action 3
Hendrik Paskuda Action 4
Hen­drik Pas­ku­da und Ro­bert Dait­sch­mann zeig­ten beim TTC 47 kurz vor Sai­son­start star­ke Leis­tun­gen und konn­ten vier Ein­zel­punk­te beisteuern

In der Be­genung er­wisch­ten die Gäs­te aus der Boy ei­nen Traum­start. Die Ma­cken­berg-Zwil­lin­ge Sven und Mar­vin be­zwan­gen in ih­rem Dop­pel die Kom­bi­na­ti­on Mar­cel Eckmann/​ Den­nis Schut­in. Am Ne­ben­tisch setz­ten sich Hen­drik Paskuda/​ Mat­thi­as Sie­bert ge­gen Mat­thi­as Woort/​ Tho­mas Na­ware­cki durch und brach­ten Olym­pia et­was über­ra­schend mit 2:0 in Füh­rung. Im drit­ten Dop­pel brach­ten Chris­to­pher Riedel/​ Fe­lix de Hond den gast­ge­ben­den TTC auf 1:2 her­an. In den Ein­zeln ent­wi­ckel­te sich ein of­fe­ner Schlag­ab­tausch zwi­schen den bei­den Mann­schaf­ten. Im obe­ren Paar­kreuz konn­ten bei­de Mann­schaf­ten je­weils zwei Ein­zel ge­win­nen. Für den TTC war der star­ke Mar­cel Eck­mann zwei­mal er­folg­reich. Für die Gäs­te konn­ten sich in se­hens­wer­ten Ein­zeln Sven und Mar­vin Ma­cken­berg ge­gen Chris­to­pher Rie­del be­haup­ten und Punk­te für die Boy­er Gäs­te ein­fah­ren. Im mitt­le­ren Paar­kreuz über­rasch­ten Hen­drik Pas­ku­da und Ro­bert Dait­sch­mann und konn­ten ge­gen Mat­thi­as Wo­ort und Tho­mas Na­ware­cki vier Punk­te für Olym­pia bei­steu­ern. Im un­te­ren Paar­kreuz wur­den die TT­Cer Den­nis Schut­in und Fe­lix de Hond ih­rer Fa­vo­ri­ten­rol­le ge­recht und ge­wan­nen trotz or­dent­li­cher Leis­tun­gen der Boy­er Ak­teu­re alle vier Ein­zel ge­gen Mat­thi­as Sie­bert und Jörg Ma­cken­berg. Das Ab­schluss­dop­pel konn­ten Mat­thi­as Woort/​ Tho­mas Na­ware­cki nach ei­nem 0:2 Satz­rück­stand noch für sich ent­schei­den, so dass die Be­geg­nung nach ei­ner zwi­schen­zeit­li­chen 8:5 Füh­rung für Olym­pia mit ei­nem am Ende leis­tungs­ge­rech­ten Re­mis endete.

Nach dem sport­lich in­ter­es­san­ten Ver­gleich lu­den die Gast­ge­ber die Gäs­te noch zu ei­ner ge­mein­sa­men ge­sel­li­gen Run­de bei Brat­wurst und Bier ein. Alle Ak­teu­re wa­ren sich schnell ei­nig, dass das Freund­schafts­spiel eine gute Ein­stim­mung auf den an­ste­hen­den Lig­aall­tag war und be­ton­ten die freund­schaft­li­che Ver­bin­dung zwi­schen bei­den Mann­schaf­ten. Folg­lich ei­nig­ten sich bei­de Teams be­reits jetzt auf eine Wie­der­ho­lung des Ver­gleichs im Vor­feld der Sai­son 2018/2019. Dann wird die Be­geg­nung in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le, Heim­spiel­stät­te der DJK Olym­pia, statt­fin­den. Die an­spre­chen­den Leis­tun­gen, die bei­de Teams im Rah­men des Tests zeig­ten, las­sen zu­ver­sicht­lich auf den Sai­son­start am kom­men­den Wo­chen­en­de bli­cken. Der DJK Olym­pia steht al­ler­dings mit dem Meis­ter­schafts­fa­vo­ri­ten Kemp­e­ner LC, der am Sams­tag um 18:30 Uhr in der Boy gas­tiert, eine schein­bar un­über­wind­ba­re Hür­de be­vor. Der TTC star­tet sei­ner­seits am Don­ners­tag, dem 7.9. in den Sai­son. Dann er­war­ten die Gast­ge­ber den Auf­stei­ger TTG Glad­beck-Süd in der Lehm­kuh­le und möch­ten ei­nen ge­lun­ge­nen Start in die Sai­son feiern.

Bild­quel­len

  • Her­ren I 2016/2017: Ste­fan Laagland/​Olympia Bottrop
  • Ro­bert Dait­sch­mann Ac­tion 3: Fe­lix Hoff­mann / WAZ Bot­trop Lokalsport
  • Hen­drik Pas­ku­da Ac­tion 4: Fe­lix Hoff­mann / WAZ Bot­trop Lokalsport
  • Her­ren I Hea­der: Ste­fan Laagland/​Olympia Bottrop
Matthias Siebert Avatar

Matthias Siebert

Matthias ist der 2. Vorsitzende des Vereins und zudem Pressewart und Sozialwart. Außerdem ist er Stammspieler der 2. Mannschaft. Bei Not am Mann betreut er auch mal die Nachwuchsteams.

Eine Antwort

  1. 09.10.2017

    […] Die­se wur­de von Hein­rich Jung, eben­falls für die WAZ tä­tig, beim Test­spiel der Sie­bert-Sechs beim TTC Bot­trop 47 am 29.08.2017 auf­ge­nom­men. Und wie­der dür­fen wir die hier in un­se­rer Home­page ver­wen­den, da sa­gen wir natürlich […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung