2. B‑Schüler sam­meln ers­te Meisterschaftserfahrung

Allgemeiner Header

Un­se­re zwei­te B‑­Schü­ler-Mann­schaft trat am Sams­tag zum ers­ten Mal bei ei­nem Meis­ter­schafts­spiel an. Ge­gen die er­fah­re­ne­ren Spie­ler des VfB Kirch­hel­len ging es da­her für Luis Phil­ipps, Tu­fan Demi­r­örs und Ri­chard Desch in ers­ter Li­nie um den Spaß und dar­um, Er­fah­rung zu sam­meln. Da­her war auch die 1:9 Nie­der­la­ge kei­ne Enttäuschung.

Gleich zu Be­ginn konn­ten Tu­fan Demi­r­örs und Luis Phil­ipps im Dop­pel über­ra­schen und das Kirch­hel­le­ner Dop­pel Biskup/​Günther mit 3:2 be­zwin­gen. In den fol­gen­den Ein­zeln konn­te trotz an­spre­chen­der Leis­tung lei­der nicht ganz an die­sen Er­folg an­ge­knüpft wer­den. Luis Phil­ipps ver­lor denk­bar knapp in fünf Sät­zen ge­gen Jan­nis Ka­bel­la und Ri­chard Desch er­eil­te ge­gen das ge­fähr­li­che Nop­pen­spiel von Si­las Gün­ther das­sel­be Schick­sal. Auch in den ver­blie­be­nen Ein­zeln wur­de es im­mer wie­der knapp, aber es reich­te nicht mehr um ei­nen wei­te­ren Satz­ge­winn erzielen.

Auch wenn das Spiel am Ende recht deut­lich ver­lo­ren wur­de, zeig­ten die drei für ein al­ler­ers­tes Meis­ter­schafts­spiel eine sehr gute Leis­tung. Im wei­te­ren Sai­son­ver­lauf sol­len noch wei­te­re Er­fah­run­gen ge­sam­melt wer­den und viel­leicht kön­nen schon bald die ers­ten Punk­te ein­ge­fah­ren werden.

Bild­quel­len

  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Hendrik Paskuda Avatar

Hendrik Paskuda

Hendrik ist als Stammspieler und Kapitän der 1. Mannschaft in der Verbandsliga unterwegs und betreut zudem die Mannschaft der Jugend. Außerdem ist er als 2. Geschäftsführer und Jugendwart Mitglied des Vorstands.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung