Drit­te er­reicht leis­tungs­ge­rech­tes Re­mis ge­gen TTV Suderwich

Allgemein 2 Header

In den Ein­gangs­dop­peln konn­ten die Olym­pio­ni­ken sich eine 2:1‑Führung er­spie­len. Lange/​Pommer punk­te­ten eben­so wie Poetsch/​Leonhardt.

Im obe­ren Paar­kreuz kam es dann zu ei­ner Punk­te­tei­lung. Mi­cha­el Ma­rysch­ka sieg­te, wäh­rend Wolf­gang Pom­mer sei­nem Geg­ner knapp im Ent­schei­dungs­satz un­ter­le­gen war. Auf­grund der su­der­wi­cher Über­le­gen­heit im mitt­le­ren Drit­tel ge­riet der Gast­ge­ber mit drei zu vier ins Hin­ter­tref­fen. Je­doch konn­te dies durch zwei olym­pi­sche Sie­ge im un­te­ren Ab­schnitt durch Franz Uhl und Hei­ko Le­on­hardt wie­der kom­pen­siert wer­den, so dass eine fünf zu vier Füh­rung für die Boy­er Drit­te zu Bu­che stand.

Dann leg­te das obe­re Paar­kreuz dop­pelt nach, Mi­cha­el Ma­rysch­ka und Wolf­gang Pom­mer be­zwan­gen ihre Geg­ner je­weils im Ent­schei­dungs­satz und stell­ten so­mit auf 7:4 für die olym­pi­schen Far­ben. Je­doch kam der Gast aus Reck­ling­hau­sen durch zwei Sie­ge im Mit­tel­drit­tel noch mal auf, so dass die Par­tie Über die vol­le Di­stanz aus­ge­tra­gen wur­de. Im un­te­ren Paar­kreuz be­zwang Hei­ko Le­on­hardt sei­nen Geg­ner deut­lich, wäh­rend Rou­ti­nier Franz Uhl dem su­da­wi­cher Ma­te­ri­al­spie­ler Ro­bert Po­scic zum Sieg gra­tu­lie­ren musste.

Bei ei­ner 8:7‑Führung ging es so­mit in das al­les ent­schei­den­de Schluss­dop­pel. Hier er­wies sich die su­der­wi­cher Kom­bi­na­ti­on Dziwisz/​Pyrkos als zu stark für das olym­pi­sche Dop­pel und trug ei­nen un­ge­fähr­de­ten Drei­satz­sieg davon.

So­mit en­de­te das Spiel mit ei­nem leis­tungs­ge­rech­ten Re­mis, mit dem bei­de Mann­schaf­ten an die­sem Abend gut le­ben konnten.

Bild­quel­len

Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung