Er­geb­nis­se vom 1. bis 4.12.2017

Allgemein 2 Header

Nach­dem nun die Ers­te am un­ge­wohn­ten Mon­tag den Spiel­tag be­en­det hat, wer­fen wir ei­nen Blick auf die Er­geb­nis­se des Wochenendes.

Wie im­mer sor­tie­ren wir nach Mann­schaf­ten, nicht nach Spieltermin.

Her­ren Ver­bands­li­ga: DJK Ad­ler Uni­on Frin­trop – Her­ren 9:4

Herren I 2017/2018

Die Ers­te muss in der Ver­bands­li­ga eine 4:9‑Niederlage in Frin­trop hin­neh­men
Foto: Hei­ke Paskuda

Nach­dem die Sie­bert-Sechs vor Wo­chen­frist ge­gen die Ers­te der Es­se­ner ver­lo­ren hat, gab es jetzt auch ge­gen die Re­ser­ve eine Nie­der­la­ge. Der un­ge­wohn­te Spiel­ter­min am Mon­tag mag dazu bei­getra­gen ha­ben, aber der Geg­ner spielt sonst auch nicht mon­tags. Aber so konn­te Ro­bert Dait­sch­mann mit­spie­len, der erst am Sonn­tag aus dem Ur­laub zu­rück­ge­kehrt ist. Und für die Gast­ge­ber aus Es­sen war es auch kein Spa­zier­gang, wa­ren ei­ni­ge Spie­le und Sät­ze doch recht knapp. Vor dem Nach­hol­spiel am Sonn­tag im Der­by beim TSSV ste­hen die Boy­er auf Platz 7 im Mit­tel­feld der Tabelle.

Her­ren Kreis­li­ga: SG Su­der­wich II – Her­ren II 7:9

Herren II Ergebnisse

Die Re­ser­ve er­zielt ihr Stan­dard­er­geb­nis und siegt knapp in Su­der­wich
Foto: Anja Bloch

Die Re­ser­ve um Ka­pi­tän Marc Paw­le­ta leg­te mal wie­der ei­nen knap­pen Sieg im Ent­schei­dungs­dop­pel hin, bei­na­he schon ein Stan­dard­er­geb­nis. Durch die un­er­war­te­te Nie­der­la­ge von Schal­ke über­win­tern die Olym­pia­ner ganz ent­spannt auf Platz 2, der am Sai­son­ende zur Re­le­ga­ti­on um den Auf­stieg in die Be­zirks­klas­se be­rech­ti­gen würde.

Her­ren 1. Kreis­klas­se: Her­ren III – DJK TTG Glad­beck-Süd III 8:8

Trotz des Re­mis liegt auch die Drit­te nach dem Hin­run­de auf dem 2. Platz. Die Man­nen von Ka­pi­tän Mi­cha­el Po­etsch mach­ten es wie­der span­nend, ga­ben den mög­li­chen Sieg erst im Ab­schluss­dop­pel aus der Hand. 555:533 Bäl­le für die Boy­er spre­chen für eine leich­te Über­le­gen­heit der Gast­ge­ber, die am Ende des Ta­ges je­doch nicht in Punk­te um­ge­münzt wer­den konnte.

Her­ren 2. Kreis­klas­se: TTV GW Schu­ten­dorf VII – Her­ren IV 8:8

Herren IV 2017/2018

Die Vier­te gibt eine deut­li­che Füh­rung noch aus der Hand und spielt nur Un­ent­schie­den
Foto: Anja Bloch

Nach den Dop­pel la­gen die Boy­er 1:2 zu­rück, er­ar­bei­te­ten sich in den Ein­zeln aber eine 8:4‑Führung. Dass in den ver­blei­ben­den vier Spie­len kein wei­te­rer Sieg zu­stan­de kam und die Gast­ge­ber so noch ein Re­mis hol­ten, war doch über­ra­schend. Im Nach­hin­ein muss man aber sa­gen, dass das Un­ent­schie­den ein ge­rech­tes Er­geb­nis ist. Nach­wuchs­spie­ler René Bloch, der am Nach­mit­tag noch mit der Ju­gend in der Be­zirks­li­ga in Len­ker­beck an den Ti­schen war, wuss­te er­neut zu über­zeu­gen. Ins­be­son­de­re sein Fünf­satz­er­folg ge­gen den sehr un­an­ge­nehm zu spie­len­den Pe­ter Egel­ing war ein wich­ti­ger Bau­stein zum Ge­samt­ergeb­nis. Im Ab­schluss­dop­pel ver­lie­ßen ihn und sei­nen Dop­pel­part­ner Be­ne­dikt Zei­ger nach dem lan­gen Tag je­doch die Kräf­te, so dass die Glad­be­cker zum Schluss aus­glei­chen konnten.

Jun­gen Be­zirks­li­ga: DJK Ger­ma­nia Len­ker­beck – Jun­gen 1:9

Jungen VR 2017/2018

Die Ju­gend kann sich mit ei­nem Kan­ter­sieg in Len­ker­beck von den Ab­stiegs­plät­zen ab­set­zen
Foto: Anja Bloch

Die Ju­gend hat dem Gast­ge­ber kei­ne Chan­ce ge­las­sen. Le­dig­lich Nils Ru­dolf muss­te ge­gen Tha­no­jan Si­v­a­ra­jah eine Nie­der­la­ge hin­neh­men und über­ließ den Mar­lern so den Eh­ren­punkt. Die Schütz­lin­ge von Coach Mi­cha­el Schir­lo über­win­tern auf ei­nem zu­vor nicht er­war­te­ten 4. Platz, pro­fi­tie­ren da­bei je­doch ach von den Rück­zü­gen des TSSV Bot­trop und Herten/​Disteln.

B‑Schüler Kreis­li­ga: SG Su­der­wich II – B‑Schüler 0:10

Un­se­re Jüngs­ten keh­ren mit ei­nem deut­li­chen Sieg als Herbst­meis­ter zu­rück in die Boy. Un­ter der Lei­tung von Coach Ste­fan Laagland wur­den ins­ge­samt nur zwei Sät­ze ab­ge­ge­ben, viel über­zeu­gen­der geht es nicht.

• Her­ren I 2017/2018: Hei­ke Paskuda
  • Her­ren II 2017/2018: Anja Bloch / Olym­pia Bottrop