Ers­te Sai­son­nie­der­la­ge für Olym­pi­as IV

Herren IV 2019/2020 VR Header

Im Orts­der­by beim VfB Kirch­hel­len II konn­te Olym­pi­as 4. Her­ren­mann­schaft lei­der nicht den er­hoff­ten 3. Sieg in Fol­ge ein­fah­ren. Man steck­te die ers­te Sai­son­nie­der­la­ge ein und ver­lor 5:9.

Da­bei er­wisch­te die Mann­schaft den denk­bar schlech­tes­ten Start in das Spiel. Alle drei Ein­gangs­dop­pel (Ri­chard Bortz/​Franz Uhl, Mi­cha­el Schirlo/​Dmytro Freyd­zon und Udo Schrubock/​Detlef Gleiss) gin­gen klar an die Gegner.

Herren IV 2019/2020 VR
Die olym­pi­sche Vier­te steckt die ers­te Sai­son­nie­der­la­ge ein (v.l.): Udo Schru­bock, Det­lef Gleiss, Ri­chard Bortz, Franz Uhl, Mi­cha­el Schir­lo, Dmy­t­ro Freydzon

Durch zwei Sie­ge im obe­ren Paar­kreuz konn­te das Spiel aber wie­der of­fen ge­stal­tet wer­den. Mi­cha­el und Ri­chard ge­wan­nen ihre Spie­le je­weils mit 3:0 Sät­zen. Bis zum Ende des ers­ten Durch­gan­ges blieb es dann bei dem en­gen Spiel­stand. Im mitt­le­ren Paar­kreuz ver­lor Franz 1:3, Udo ge­wann mit dem glei­chen Er­geb­nis. Auch im un­te­ren Paar­kreuz kam es zu ei­ner Punk­te­tei­lung in eben­falls je­weils 4 Sät­zen. Hier ver­lor Det­lef, Dmy­t­ro pro­fi­tier­te u.a. von ei­ner Ver­let­zung sei­nes Geg­ners und gewann.

Da an­schlie­ßend Mi­cha­el und Ri­chard ihre 2. Ein­zel ver­lo­ren, zog der Gast­ge­ber wie­der auf 7:4 da­von. Zu ei­ner er­neu­ten Punk­te­tei­lung kam es im mitt­le­ren Paar­kreuz. Hier gin­gen bei­de Spie­le über 5 Sät­ze. Dies­mal ge­wann Franz und Udo ver­lor. Da Det­lef sein 2tes Ein­zel auf­grund ei­ner Ver­let­zung sei­nes Geg­ners kampf­los ge­wann, hat­te Dmy­t­ro die Ge­le­gen­heit, Olym­pia in das Schluss­dop­pel zu brin­gen, um noch ein Un­ent­schie­den zu er­rei­chen. In ei­nem äu­ßerst aus­ge­gli­che­nen Spiel ver­lor er lei­der je­doch denk­bar knapp (9:11/10:12/9:11). So­mit stand statt ei­nes mög­li­chen Re­mis die 9:5 Nie­der­la­ge fest.

Am kom­men­den Frei­tag er­war­tet man in ei­ge­ner Hal­le die Mann­schaft von TTC Bot­trop 47 V zum nächs­ten Ortsderby.

Bild­quel­len

  • Her­ren IV 2019/2020 VR: Gabi Bortz/​Olympia Bot­trop | All Rights Reserved
  • Her­ren IV 2019/2020 VR Hea­der: Gabi Bortz/​Olympia Bot­trop | All Rights Reserved
Michael Schirlo Avatar

Michael Schirlo

Michael war Schülerwart im Vorstand und hat das Nachwuchstraining geleitet. Inzwischen beschänkt seine aktive Tätigkeit sich auf das Spiel in der 4. Mannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung