Vor dem 4. Spieltag

Allgemein 2 Header

Am heu­te be­gin­nen­den Wo­chen­en­de steht der 4. Spiel­tag der Tisch­ten­nis-Li­gen auf der Agen­da. Der Spiel­plan ist et­was aus­ge­dünnt, da die Sechs­te ihr Spiel be­reits vor zwei Wo­chen aus­ge­tra­gen und die Zwei­te das ihre in den Ok­to­ber ver­legt hat. Die wei­te­ren Mann­schaf­ten ge­hen an die Ti­sche, und al­len vor­an die Ers­te will an die Er­fol­ge der ver­gan­ge­nen Wo­chen an­knüp­fen. Schau­en wir, was ansteht:

[HVL] Her­ren – TuS 08 Rhein­berg II

Das olym­pi­sche Prunk­stück rech­net sich ge­gen die noch sieg- und punkt­lo­sen Gäs­te eine er­folg­rei­che Ver­tei­di­gung der Ta­bel­len­füh­rung aus. So sol­len zwei wei­te­re Punk­te ge­gen den Ab­stieg ein­ge­sam­melt wer­den. Doch die Er­fah­rung zeigt, dass die Sie­bert-Sechs Pro­ble­me mit der Fa­vo­ri­ten­rol­le hat und die Punk­te eher als Au­ßen­sei­ter ein­fährt. Von da­her dür­fen wir mit ei­ner span­nen­den Par­tie rech­nen. Schafft die olym­pi­sche Ers­te es je­doch, die Leis­tung der ers­ten drei Spiel­ta­ge zu be­stä­ti­gen, ist die Be­geg­nung nach zwei Stun­den vor­bei.
Das Spiel an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le be­ginnt am Sams­tag be­reits um 17:30 Uhr!

[HKL] FC Schal­ke 04 III – Her­ren III

Ka­pi­tän Hen­ning Gro­ße-He­ring sag­te un­ter der Wo­che beim Trai­ning: „Es macht wie­der rich­tig Bock, mit die­ser Mann­schaft zu spie­len.“ Das wird auch nö­tig sein, wenn er mit der Drit­ten beim Spit­zen­rei­ter auf Schal­ke an­tritt. Nach drei Spie­len ist die Ta­bel­le na­tür­lich noch nicht wirk­lich aus­sa­ge­kräf­tig, aber die Gel­sen­kir­che­ner habe drei Sie­ge aus drei Spie­len ein­ge­fah­ren, wäh­rend die olym­pi­sche Drit­te ne­ben zwei Sie­gen auch eine Nie­der­la­ge ein­ste­cken muss­te. Wir freu­en uns auf eine span­nen­de Be­geg­nung.
Ers­ter Auf­schlag im Sport­zen­trum Schü­ren­kamp in Gel­sen­kir­chen ist am Sonn­tag um 10:00 Uhr.

[H1KK] Her­ren IV – TTC Bot­trop 47 V

Mi­cha­el Schir­lo uns sei­ne 4. Mann­schaft er­war­ten die Fünf­te des TTC47 zum Der­by in der Boy. Die Gäs­te aus der Lehm­kuh­le füh­ren mit zwei Sie­gen aus zwei Spie­len die Ta­bel­le an, aber Olym­pia hat bis­her sei­ne Heim­spie­le ge­won­nen. Die Nie­der­la­ge letz­te Wo­che setz­te es aus­wärts. Und da beim TTC in der 5. Mann­schaft 15 Spie­ler ge­mel­det sind und alle mal spie­len dür­fen weiß man nie, mit wel­cher Mann­schaft man es zu tun be­kommt. Wir sind also ge­spannt und freu­en uns auf eine Be­geg­nung mit Freun­den auf Au­gen­hö­he.
Am Frei­tag um 19:00 Uhr ist ers­ter Auf­schlag in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Körnerschule.

[H2KK] TTV Her­ve­st Dors­ten V – Her­ren V

Im Auf­ein­an­der­tref­fen der Ta­bel­len­nach­barn aus dem Ta­bel­len­kel­ler geht es ge­gen den Ab­stieg. Die Gast­ge­ber ha­ben nur ei­nen Sieg und zwei Nie­der­la­gen aus den ers­ten drei Spie­len ge­holt, die Boy­er von Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz ha­ben erst zwei Spie­le be­strit­ten und kom­men mit ei­ner Nie­der­la­ge und ei­nem Re­mis im Rü­cken nach Dors­ten. Schwer zu sa­gen, was uns hier er­war­tet. Eine sprich­wört­li­che Wun­der­tü­te…
Die Wun­der­tü­te wird ge­öff­net am St.-Ursula-Gymnasium am Frei­tag um 19:30 Uhr.

[J18KL] Jun­gen 18 – FC Schal­ke 04 IV

Zwei Sie­ge und ein Un­ent­schie­den weist die olym­pi­sche Ju­gend auf, be­treut von drei ver­schie­de­nen Coa­ches. Am Sams­tag er­war­ten die Schütz­lin­ge von Hen­drik Pas­ku­da die 4. Ju­gend des FC Schal­ke 04 in der Boy. Die Gel­sen­kir­che­ner kom­men mit der brei­ten Brust von drei 10:0‑Niederlagen, wo­bei eine so­gar da­von kampf­los war. Die Mann­schaft um Spit­zen­spie­ler Ni­klas Noel Lud­wig hat also ein di­ckes Brett zu boh­ren, aber im Trai­ning war man sich ei­nig, sich nicht kampf­los ge­schla­gen ge­ben zu wol­len.
Ge­spielt wird an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le am Sams­tag um 14:30 Uhr.

Wie im­mer ver­wei­sen wir auf un­se­ren Terminkalender, der auch die ge­nau­en Adres­sen und An­fahrts­kar­ten der Aus­wärts-Spiel­or­te lie­fert, und wün­schen al­len Mann­schaf­ten viel Erfolg.

Bild­quel­len

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung