Ju­gend setzt sich deut­lich ge­gen Schal­ke IV mit 10:0 durch

Jungen 18 2019/2020 VR Header

Die olym­pi­sche Ju­gend be­grüß­te am Sams­tag mit Schal­ke IV das Ta­bel­len­schluss­licht in der Sport­hal­le der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le. Die Ju­gend trat in Best­be­set­zung an wo­bei Trai­ner Hen­drik Pas­ku­da ver­hin­dert war und durch Mar­vin Ma­cken­berg er­setzt wur­de, der schon zum zwei­ten Mal in die­ser Sai­son sein Ta­lent als Trai­ner be­wei­sen konn­te. Der Gast aus Schal­ke konn­te we­gen per­so­nel­ler Pro­ble­me nur zur zu zweit an­tre­ten, wo­durch im Vor­feld schon klar war, dass drei Spie­le kampf­los an Olym­pia gingen.

Jungen 18 2019/2020 VR
Das sieg­rei­che Quar­tett aus der Boy (v.l.): Nils Grimm, Dil­lon Müns­ter­mann, Mat­thi­as Zei­ger, Ni­klas Noel Ludwig

Die Olym­pio­ni­ken ka­men so­fort gut in die Par­tie und konn­ten durch Ni­klas Lud­wig und Mat­thi­as Zei­ger das Dop­pel mit 3:0 für sich ent­schei­den. Den Schwung der An­fangs­pha­se nut­ze dann auch Ni­klas Lud­wig im Ein­zel und konn­te klar mit 3:0 ge­win­nen. Mat­thi­as Zei­ger tat sich schwe­rer und ver­lor in sei­nem ers­ten Ein­zel die ers­ten bei­den Sät­ze. Da­nach wur­de er je­doch im­mer stär­ker und be­wies eine gute Mo­ral, so­dass er das Spiel noch mit 3:2 für sich ent­schei­den konn­te. Das Spiel soll­te je­doch das ein­zi­ge knap­pe Spiel des Nach­mit­tags wer­den, da Ni­klas Lud­wig, Mat­thi­as Zei­ger, Nils Grimm und Dil­lon Müns­ter­mann alle üb­ri­gen Spie­le klar für sich ent­schei­den konn­ten. So­mit konn­ten durch ei­nem 10:0 Sieg alle Punk­te in der Boy be­hal­ten werden.

Durch den Sieg ist die Ju­gend auf den zwei­ten Platz der Ta­bel­le ge­klet­tert und ist wei­ter­hin un­ge­schla­gen. Nächs­ten Sams­tag steht das Aus­wärts­spiel in ge­gen den VFB Kirch­hel­len auf dem Pro­gramm. In dem Spiel ge­gen den Ta­bel­len­vor­letz­ten aus Kirch­hel­len ist das Ziel sich end­gül­tig im obe­ren Ta­bel­len­drit­tel festzusetzen.

Bild­quel­len

  • Jun­gen 18 2019/2020 VR: Frank Ludwig/​DJK Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
  • Jun­gen 18 2019/2020 VR Hea­der: Frank Ludwig/​Olympia Bot­trop | All Rights Reserved
Hendrik Paskuda Avatar

Hendrik Paskuda

Hendrik ist als Stammspieler und Kapitän der 1. Mannschaft in der Verbandsliga unterwegs und betreut zudem die Mannschaft der Jugend. Außerdem ist er als 2. Geschäftsführer und Jugendwart Mitglied des Vorstands.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung