Olym­pia IV fei­ert 9:4 Er­folg beim TSSV Bot­trop VI

Herren IV 2019/2020 VR Header

Im drit­ten Orts­der­by in Fol­ge klapp­te es end­lich. Nach zwei Nie­der­la­gen fuhr Olym­pi­as 4. Mann­schaft ei­nen Sieg und zwei Punk­te ein. Man ge­wann bei der 6. Mann­schaft des TSSV Bot­trop mit 9:4.

In den Ein­gangs­dop­peln ge­lang end­lich mal wie­der ein po­si­ti­ver Start. Ri­chard Bortz/​Franz Uhl so­wie Mi­cha­el Schirlo/​Benedikt Zei­ger ge­wan­nen je­weils mit 3:0 Sät­zen. Nur Udo Schrubock/​Detlef Gleiss muss­ten nach 4 Sät­zen ih­ren Geg­nern gratulieren.

Nach zwei Sie­gen im obe­ren Paar­kreuz durch Mi­cha­el und Ri­chard konn­te die Füh­rung auf 4:1 aus­ge­baut wer­den.
Da es im mitt­le­ren und un­te­ren Paar­kreuz je­weils zu ei­ner Punk­te­tei­lung kam, hat­te die­ser 3‑­Punk­te-Vor­sprung auch noch am Ende des ers­ten Durch­gan­ges Be­stand.
Wäh­rend Be­ne­dikt und Det­lef ihre Spie­le ge­wan­nen, un­ter­la­gen Udo und Franz je­weils knapp in 5 Sätzen.

Auch die ers­ten bei­den Spie­le des zwei­ten Durch­gan­ges ver­lie­fen äu­ßerst aus­ge­gli­chen und span­nend. Ri­chard ver­lor ge­gen den ehe­ma­li­gen Olym­pia­ner Ro­ger Bech­tel mit 7:11 im 5. Satz, Mi­cha­el konn­te die Gast­ge­ber mit viel Glück auf Di­stanz hal­ten. Er ge­wann sein Spiel im ent­schei­den­den 5. Satz mit 11:9 u.a. Dank zwei­er Netz­rol­ler in der End­pha­se.
Be­ne­dikt und Udo mach­ten dann mit zwei kla­ren Sie­gen den Sack zu, der 9:4 Er­folg war geschafft.

Auf­grund des Rück­zu­ges der Mann­schaft des TTC Marl-Hüls II und der an­ste­hen­den Herbst­fe­ri­en muss Olym­pi­as 4. Mann­schaft erst wie­der am 04. No­vem­ber beim FC Schal­ke 04 V antreten.

Bild­quel­len

  • Her­ren IV 2019/2020 VR Hea­der: Gabi Bortz/​Olympia Bot­trop | All Rights Reserved
Michael Schirlo Avatar

Michael Schirlo

Michael war Schülerwart im Vorstand und hat das Nachwuchstraining geleitet. Inzwischen beschänkt seine aktive Tätigkeit sich auf das Spiel in der 4. Mannschaft.