Un­glück­li­che Heim­nie­der­la­ge der Fünften!

Herren V 2019/2020 VR Header

Am Sams­tag­abend emp­fing die olym­pi­sche Fünf­te den TuS Hal­tern V und un­ter­lag äu­ßerst un­glück­lich mit 6:9.

Da­bei er­wisch­ten die Gast­ge­ber ei­nen Start nach Maß, denn alle Ein­gangs­dop­pel gin­gen an die Boy­er Paarungen.

Herren V 2019/2020 VR
Die 5. Her­ren un­ter­lag dem TuS Hal­tern V un­glück­lich (v.l.): Se­bas­ti­an Schmitz, Dirk Kur­schat, Ralf Mi­chel­bach, Det­lef Demb­ski, Rei­ner Po­etsch, Jörg Müller

Oben kam es zu ei­ner Punk­te­tei­lung, denn Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz be­zwang den Hal­te­ra­ner Spit­zen­spie­ler Lom­pa in 5 Sät­zen, wäh­rend Dirk Kur­schat ge­gen Ralf Buth­mann un­ter­lag, der heu­te sehr stark aufspielte.

Nun kam es je­doch knüp­pel­dick für die Olym­pio­ni­ken, denn die fol­gen­den sechs(!!!) Ein­zel gin­gen al­le­samt ver­lo­ren, so­dass aus der Füh­rung in­ner­halb kür­zes­ter Zeit ein 4:7 wurde.

Im Mit­tel­ab­schnitt konn­ten Ralf Mi­chel­bach und Det­lef Demb­ski durch 2 Sie­ge auf 6:7 ver­kür­zen, je­doch folg­ten da­nach un­ten 2 Nie­der­la­gen im Ent­schei­dungs­satz, so­dass die Heim­nie­der­la­ge per­fekt war.

Nach dem Spiel be­fand Jörg Mül­ler tref­fend: „Heu­te ist un­ge­fähr al­les ge­gen uns ge­lau­fen, was zu un­se­ren Un­guns­ten lau­fen konn­te. Nach dem gu­ten Start mit drei Sie­gen in den Ein­gangs­dop­peln ka­men wir in den ein­zel­nen nie wirk­lich ins Spiel und fan­den kein Mit­tel ge­gen die un­an­ge­nehm zu spie­len denn Gäs­te, so dass wir in Rück­stand ge­rie­ten und ab die­sem Zeit­punkt im­mer hin­ter­her lau­fen muss­ten. Zu­sätz­lich ver­letz­te ich mich im zwei­ten Ein­zel noch an der Hand und konn­te da­her ab dem zwei­ten Satz den Schlä­ger nicht mehr rich­tig fest­hal­ten. So ist manch­mal un­ser Sport, aber da­mit müs­sen wir jetzt le­ben und in den nächs­ten Spie­len ver­su­chen, zu punkten.“

Am kom­men­den Frei­tag reißt die Boy­er fünf­te nach Kirch­hel­len zum dor­ti­gen VfB und wird ver­su­chen, dort wei­te­re Punk­te ge­gen den Ab­stieg zu sammeln.

Bild­quel­len

  • Her­ren V 2019/2020 VR: Udo Schrubock/​Olympia Bottrop
  • Her­ren V 2019/2020 VR Hea­der: Udo Schrubock/​Olympia Bottrop
Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung