5‑­Satz-Dra­ma: Olym­pia IV ver­liert auf (in) Schalke

Herren IV 2019/2020 VR Header

Nicht nur un­ter Ver­bands­auf­sicht, son­dern auch un­ter ei­nem un­glück­li­chen Stern fand das Spiel von Olym­pi­as 4. Her­ren­mann­schaft ge­gen den FC Schal­ke 04 V statt. In ei­nem Spiel auf Au­gen­hö­he (drei Stun­den Spiel­dau­er; 25!!!:32 Sät­ze) ver­lor man in der Höhe sehr un­glück­lich und un­ver­dient 4:9. Von sie­ben 5‑­Satz-Spie­len gin­gen fünf an den Gastgeber.

Schon in den Ein­gangs­dop­peln ging das Di­lem­ma los. Wäh­rend Ri­chard Bortz/​Dmytro Freyd­zon 3:1 ge­wan­nen, ver­lo­ren Mi­cha­el Schirlo/​Franz Uhl 2:3. Se­bas­ti­an Schmitz/​Reiner Po­etsch muss­ten ih­ren Geg­nern nach 3 Sät­zen gra­tu­lie­ren. Dies soll­te die ein­zi­ge kla­re Nie­der­la­ge an die­sem Tag bleiben.

Im obe­ren Paar­kreuz ver­lor Mi­cha­el in der Ver­län­ge­rung des 5. Sat­zes. Da auch Ri­chard sein Spiel ab­gab, lag man schnell 1:4 hin­ten.
Im mitt­le­ren Paar­kreuz gin­gen bei­de Spie­le in den 5. Satz. Franz ge­wann, Dmy­t­ro ver­lor.
Auch das Spiel von Se­bas­ti­an im un­te­ren Paar­kreuz ging über 5. Sät­ze, lei­der wie­der mit dem glück­li­che­ren Ende für den Geg­ner. Auf­grund der an­schlie­ßen­den 1:3‑Niederlage von Rai­ner stand es nach dem ers­ten Durch­gang 2:7.

Als Mi­cha­el auch sein zwei­tes Spiel wie­der nach 5 Sät­zen ver­lo­ren hat­te, war nur noch ein Un­ent­schie­den mach­bar. Kur­ze Hoff­nung keim­te auf, da Ri­chard und Franz ihre Spie­le ge­win­nen konn­ten und auf 4:8 ver­kürz­ten.
Dmy­t­ro ver­lor aber an­schlie­ßend lei­der, so dass die 4:9‑Niederlage feststand.

Am kom­men­den Frei­tag soll im Heim­spiel ge­gen ETG Reck­ling­hau­sen III aber wie­der ein Sieg folgen.

Bild­quel­len

  • Her­ren IV 2019/2020 VR Hea­der: Gabi Bortz/​Olympia Bot­trop | All Rights Reserved
Michael Schirlo Avatar

Michael Schirlo

Michael war Schülerwart im Vorstand und hat das Nachwuchstraining geleitet. Inzwischen beschänkt seine aktive Tätigkeit sich auf das Spiel in der 4. Mannschaft.