Olym­pia IV fei­ert 9:6 Sieg ge­gen ETG Reck­ling­hau­sen III

Herren IV 2019/2020 VR Header

In ei­nem bis zum Schluss span­nen­den Spiel be­sieg­te Olym­pi­as 4. Her­ren­mann­schaft ETG Reck­ling­hau­sen III mit 9:6. Zum Match­win­ner avan­cier­te da­bei un­ser Nach­wuchs­spie­ler Mat­thi­as Zei­ger, der kurz­fris­tig als Er­satz­mann ein­ge­sprun­gen war.

Schon die Ein­gangs­dop­pel deu­te­ten auf ein en­ges Spiel hin. Wäh­rend Ri­chard Bortz/​ Dmy­t­ro Freyd­zon in 5 Sät­zen ge­wan­nen, ver­lo­ren Mi­cha­el Schirlo/​Benedikt Zei­ger und Udo Schrubock/​Matthias Zei­ger je­weils mit 2:3.

1.2: Matthias Zeiger
Mat­thi­as Zei­ger gab sein De­büt in der 1. Kreis­klas­se und sorg­te gleich für den Siegpunkt

Kla­rer ver­lie­fen dann die ers­ten drei Ein­zel­spie­le. Mi­cha­el, Ri­chard und Be­ne­dikt ge­wan­nen je­weils recht deut­lich mit 3:1 Sät­zen. Als Udo dann nach 0:2 Rück­stand sein Spiel noch er­folg­reich dre­hen konn­te, lag Olym­pia mit 5:2 vor­ne.
Doch die Gäs­te ga­ben nicht auf und ka­men durch zwei Sie­ge im un­te­ren Paar­kreuz am Ende des ers­ten Durch­gan­ges wie­der auf 5:4 heran.

Zwei über­le­ge­ne 3‑­Satz-Sie­ge von Mi­cha­el und Ri­chard so­wie ein um­kämpf­tes 3:2 von Be­ne­dikt sorg­ten wie­der für eine be­ru­hi­gen­de 8:4 Führung.

Aber zwei un­glück­li­che 5‑­Satz-Nie­der­la­gen von Udo und Dmy­t­ro brach­ten die Gäs­te noch­mals ge­fähr­lich her­an.
Jetzt schlug die gro­ße Stun­de von Mat­thi­as. Nach ei­nem deut­lich ver­lo­re­nen ers­ten Satz leg­te un­ser Nach­wuchs­spie­ler sei­ne Ner­vo­si­tät ab, setz­te die tak­ti­schen Vor­ga­ben her­vor­ra­gend um, zeig­te was er kann und ge­wann mit 3: 1 Sätzen.

Er si­cher­te da­mit den 9:6 Sieg, denn par­al­lel dazu war das Ab­schluss­dop­pel be­reits mit 0:3 ver­lo­ren gegangen. 

Mit die­sem Sieg hat sich Olym­pi­as 4. Her­ren­mann­schaft im obe­ren Mit­tel­feld der Ta­bel­le fest­ge­setzt. Am kom­men­den Frei­tag soll der ak­tu­ell 5. Platz mit ei­nem wei­te­ren Sieg im Orts­der­by bei TTG 75 Bot­trop ver­tei­digt werden.

Bild­quel­len

  • Mat­thi­as Zei­ger 2017/2018 A‑Schüler: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop
  • Her­ren IV 2019/2020 VR Hea­der: Gabi Bortz/​Olympia Bot­trop | All Rights Reserved
Michael Schirlo Avatar

Michael Schirlo

Michael war Schülerwart im Vorstand und hat das Nachwuchstraining geleitet. Inzwischen beschänkt seine aktive Tätigkeit sich auf das Spiel in der 4. Mannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung