Boy­er Fünf­te un­ter­liegt dem TSC Dors­ten III knapp

Herren V 2019/2020 VR Header

Zum Rück­run­den­auf­takt emp­fing die Mann­schaft um Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz den Ta­bel­len­füh­rer TSC Dors­ten III und un­ter­lag trotz an­spre­chen­der Leis­tung knapp mit 6:9.

Da­bei ging es mit ei­nem 1:2 aus den Dop­peln, denn nur Michelbach/​Dembski punk­te­ten für un­se­re Farben.

Oben ge­lang Dirk Kur­schat ein glat­ter Drei­satz­sieg zum Ausgleich.

5.5: Reiner Poetsch
Rei­ner Po­etsch konn­te als ein­zi­ger Boy­er bei­de Ein­zel für sich entscheiden.

Udo Schru­bock, zur Rück­run­de in die olym­pi­sche Fünf­te auf­ge­rückt, ver­lor zum Auf­takt ge­gen den Dors­te­ner Ein­ser, so­dass man auf­grund von zwei wei­te­ren Nie­der­la­gen von Se­bas­ti­an Schmitz und Ralf Mi­chel­bach in der Mit­te ei­nem 2:5‑Rückstand hin­ter­her­lau­fen muss­te und man ein schnel­les Ende be­fürch­ten musste.

Un­ten konn­ten Rei­ner Po­etsch und Det­lef Demb­ski ihre Ein­zel je­doch sieg­reich ge­stal­ten, so­dass der An­schluss zum 4:5 her­ge­stellt war.

Oben wur­den die Punk­te er­neut ge­teilt, da dies­mal Udo Schru­bock sieg­te, wäh­rend auch Dirk Kur­schat ge­gen Hei­nisch unterlag.

Nun zeig­te sich er­neut die Über­le­gen­heit des Klas­sen­pri­mus im Mit­tel­ab­schnitt, denn wie­der­um ge­wann der Gast bei­de Ein­zel und setz­te sich ent­schei­dend auf 5:8 aus un­ser Sicht ab.

Rei­ner Po­etsch, der heu­te wie aus ei­nem Guss agier­te, konn­te auch sein zwei­tes Ein­zel des Abends sou­ve­rän ge­win­nen und ver­kürz­te auf 6:8. Als dann Det­lef Demb­ski ei­nen 0:2‑Rückstand auf­ho­len konn­te, keim­te noch­mals Hoff­nung auf, et­was Zähl­ba­res in der Boy zu be­hal­ten, aber letzt­lich un­ter­lag er im Ent­schei­dungs­satz, so­dass der Gäs­te­sieg Be­stand hatte.

Nach dem Spiel re­sü­mier­te Se­bas­ti­an Schmitz: „Wir ha­ben uns heu­te äus­serst acht­bar ge­schla­gen und dem TSC al­les ab­ver­langt. Wenn wir die­se Leis­tung als Mann­schaft wei­ter brin­gen, bin ich gu­ten Mu­tes, dass wir den Klas­sen­er­halt schaf­fen kön­nen. Wenn der Ka­pi­tän dann auch mal ein Ein­zel ge­wän­ne, wäre das auch hilf­reich. Wir den­ken von Spiel zu Spiel, das hat uns auch in der Hin­run­de gut getan.“

Am 01.02. geht die Mis­si­on wei­ter, denn dann trifft die grün-wei­ße Fünf­te aus­wärts auf den TTV GW Schultendorf.

Bild­quel­len

  • Rei­ner Po­etsch: Det­lef Demb­ski / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
  • Her­ren V 2019/2020 VR Hea­der: Udo Schrubock/​Olympia Bottrop
Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung