Olym­pia IV fei­ert 9:3 Er­folg ge­gen VfL Hüls III

Herren IV 2019/2020 RR HeaderManfred Joachimsthaler

Nach dem ver­patz­ten Rück­run­den­start in Glad­beck-Süd er­spiel­te sich Olym­pi­as 4. Her­ren­mann­schaft beim VfL Hüls III ei­nen sou­ve­rä­nen 9:3 Sieg. Da­bei konn­te man sich auch auf die bei­den Er­satz­spie­ler Udo Schru­bock und Man­fred Joa­chims­tha­ler ver­las­sen, die Ri­chard Bortz und Det­lef Gleiss wür­dig vertraten.

Mit drei Sie­gen in den Ein­gangs­dop­peln ge­lang ein Start nach Maß. Be­ne­dikt Zei­ger / Mi­cha­el Schir­lo mit 3:0 und Franz Uhl / Udo Schru­bock so­wie Dmy­t­ro Freyd­zon / Man­fred Joa­chims­tha­ler je­weils mit 3:1 brach­ten die Boy­er von An­fang an klar in Führung.

Michael Schirlo 2019/2020 RR
Ka­pi­tän Mi­cha­el Schir­lo hol­te wie auch Franz Uhz ei­nen Dop­pel- und zwei Einzelpunkte

Im obe­ren Paar­kreuz kam es zu ei­ner Punk­te­tei­lung. Wäh­rend Mi­cha­el sei­nen Geg­ner in drei Sät­zen be­sie­gen konn­te, ver­lor Be­ne­dikt sein Spiel lei­der äu­ßerst knapp in 5 Sätzen.

Dank zwei­er deut­li­cher Sie­ge im mitt­le­ren Paar­kreuz durch Franz und Dmy­t­ro konn­te die Füh­rung auf 6:1 aus­ge­baut werden.

An­schlie­ßend gab es im un­te­ren Paar­kreuz wie­der eine Punk­te­tei­lung. Udo ge­wann mit 3:1,

Man­fred konn­te zwar den ers­ten Satz ge­win­nen, ver­lor aber dann die nächs­ten Sät­ze un­glück­lich und äu­ßerst knapp mit 9:11, 9:11 und 13:15.

So ging es also mit ei­ner kla­ren 7:2 Füh­rung in die zwei­te Runde.

Hier konn­te die Hül­ser Nr. 1 durch ei­nen Sieg ge­gen Be­ne­dikt zu­nächst ein­mal noch auf 7:3 verkürzen.

Da Mi­cha­el und Franz dann an­schlie­ßend aber auch je­weils ihr zwei­tes Spiel ge­wan­nen, war der 9:3 Sieg perfekt.

Am kom­men­den Frei­tag emp­fängt man im ers­ten Heim­spiel der Rück­run­de zum Orts­der­by die 2. Mann­schaft des VfB Kirchhellen.

Bild­quel­len

  • Mi­cha­el Schir­lo: Man­fred Joachimsthaler/​Olympia Bottrop
  • Her­ren IV 2019/2020 RR Hea­der: Man­fred Joachimsthaler/​Olympia Bottrop
Michael Schirlo Avatar

Michael Schirlo

Michael war Schülerwart im Vorstand und hat das Nachwuchstraining geleitet. Inzwischen beschänkt seine aktive Tätigkeit sich auf das Spiel in der 4. Mannschaft.