Vier Sie­ge aus sechs Spie­len, das war der 3. Spieltag

Allgemeiner Header

Der 3. Spiel­tag 2022/2023 ist ge­lau­fen, Olym­pia konn­te vier von sechs Be­geg­nun­gen für sich ent­schei­den. Al­ler­dings gab es auch Pro­ble­me mit der Mann­schafts­auf­stel­lung, wes­we­gen die Boy­er eine Straf­wer­tung hin­neh­men müs­sen. Aber schau­en wir mal ge­nau­er hin.

[HVL] DJK BW An­nen – Her­ren 2:9

Die olym­pi­sche Ers­te muss­te am Sams­tag­abend nach Wit­ten zum Ta­bel­len­letz­ten DJK BW An­nen. Die Gast­ge­ber tra­ten mit drei Mann Er­satz an und konn­ten sich ge­gen die Boy­er nicht durch­set­zen. Die Mann­schaft von Hen­drik Pas­ku­da grüßt vor­erst von der Tabellenspitze.

Am kom­men­den Sams­tag wird der Zweit­plat­zier­te TTC MJK Her­ten zum Spit­zen­spiel in der Boy erwartet.

Punk­te:

Dop­pel: Mackenberg/​Mackenberg 1:0, H. Paskuda/​Wilke 1:0, Surzyn/​L. Pas­ku­da 1:0
Ein­zel: Mar­vin Ma­cken­berg 2:0, Sven Ma­cken­berg 2:0, Bar­to­sz Sur­zyn 1:0, Hen­drik Pas­ku­da 0:1, Lo­thar Pas­ku­da 1:0, Kai Wil­ke 0:1

[HBL] TB Beck­hausen II – Her­ren II 7:9

Ro­bert Dait­sch­mann und die olym­pi­sche Re­ser­ve muss­ten am Sonn­tag­mor­gen nach Gel­sen­kir­chen zur wohl zweit­stärks­ten Mann­schaft der Liga hin­ter Schul­ten­dorf. Der Tur­ner­bund trat mit zwei Er­satz­spie­lern an, un­ter an­de­rem mit Hen­ning Gro­ße-He­ring, der in der ver­gan­ge­nen Sai­son noch für die Boy­er zum Schlä­ger griff.

Die Be­geg­nung war span­nend bis zum Schluss­dop­pel. Die Ein­gangs­dop­pel gin­gen mit 2:1 an die Gast­ge­ber, im ers­ten Ein­zel­durch­gang konn­te le­dig­lich Ka­pi­tän Ro­bert Dait­sch­mann punk­ten. Als Mat­thi­as Sie­bert zu Be­ginn des 2. Ein­zel­durch­gangs ver­lor und die Gast­ge­ber 7:3 in Füh­rung la­gen, sa­hen ei­ni­ge die Par­tie schon als ent­schie­den. Doch die nach­fol­gen­den Spie­le gin­gen aus­nahms­los an die Boy­er, die so am Ende nach vier Stun­den 9:7 ge­wan­nen und die Punk­te mit nach Bot­trop neh­men konnten.

Als nächs­tes steht am 1. Ok­to­ber das Der­by ge­gen die 3. Mann­schaft des TTC Bot­trop 47 an.

Punk­te:

Dop­pel: Hoffmann/​Maryschka 1:1, Siebert/​Daitschmann 1:0, Bloch/​Mackenberg 0:1
Ein­zel: Mat­thi­as Sie­bert 0:2, Mar­cel Hoff­mann 1:1, Ro­bert Dait­sch­mann 2:0, René Bloch 1:1, Jörg Ma­cken­berg 2:0, Mi­cha­el Ma­rysch­ka 1:1

[HKL] DJK TTG Glad­beck-Süd II – Her­ren III 9:0

Die 3. Mann­schaft um Ka­pi­tän Wolf­gang Pom­mer hat das Spiel ver­lo­ren, ja. Aber ei­gent­lich selbst fünf Punk­te er­zielt. Die wur­den am „Grü­nen Tisch“ wie­der ab­erkannt, da den Boy­ern ein Feh­ler in der Mann­schafts­auf­stel­lung un­ter­lief. Mar­cel Plau­mann und Mat­thi­as Zei­ger wur­den falsch her­um auf­ge­stellt, was aber erst nach ge­nau­em Hin­se­hen auf­ge­fal­len ist. Da war es je­doch be­reits zu spät, so dass Olym­pia eine Straf­wer­tung hin­neh­men muss.

Am kom­men­den Frei­tag emp­fängt die Drit­te die 4. Mann­schaft des TTC Bot­trop 47 zum Der­by in der Boy.

Dop­pel: Gleiss/​Pawleta 1:0, Pom­mer/­Leye-Pom­mer 0:1, Plaumann/​Zeiger 0:1
Ein­zel: Alex­an­der Gleiss 1:1, Marc Paw­le­ta 1:1, Wolf­gang Pom­mer 2:0, Mar­cel Plau­mann 0:2, Mat­thi­as Zei­ger 0:2, Sina Leye-Pom­mer 0:1

[H2KK] TuS Hal­tern IV – Her­ren IV 4:6

Se­bas­ti­an Schmitz und sei­ne 4. Mann­schaft wa­ren in Hal­tern am See er­folg­reich, wenn auch nur knapp. Nach ei­nem 1:1 nach den Ein­gangs­dop­peln konn­ten im obe­ren Paar­kreuz des ers­ten Durch­gangs bei­de Spie­le ge­won­nen wer­den, das un­te­re Paar­kreuz wur­de ge­teilt, wie auch bei­de Paar­kreu­ze im 2. Durch­gang ge­teilt wur­den. Da­bei gin­gen fünf Spie­le in den Ent­schei­dungs­satz, vier­mal hat­ten die Boy­er am Ende die Nase vorn.

Die Ei­sen­bah­ner der ETG Reck­ling­hau­sen III wer­den am kom­men­den Frei­tag in der Boy erwartet.

Dop­pel: Ludwig/​Schrubock 1:0, Schmitz/​Dembski 0:1
Ein­zel: Se­bas­ti­an Schmitz 2:0, Ni­klas Lud­wig 1:1, Udo Schru­bock 2:0, Det­lef Demb­ski 0:2

[H3KK1] Her­ren VI – ETG Reck­ling­hau­sen V 6:4

Das ein­zi­ge Heim­spiel des Wo­chen­en­des be­stritt die 6. Mann­schaft um Ka­pi­tän Mar­cel Po­etsch und hat­te die Fünft­ver­tre­tung der Ei­sen­bah­ner aus Reck­ling­hau­sen zu Gast. Dank ei­nes bä­ren­star­ken un­te­rem Paar­kreuz stand am Ende des Ta­ges ein knap­per Sieg für die Boy­er zu Buche.

Am kom­men­den Wo­chen­en­de hat die Sechs­te frei, ihr Spiel bei Schal­ke VII ist um eine Wo­che in die Herbst­pau­se ver­legt worden.

Dop­pel: Oelerich/​Poetsch 1:0, Burggräfe/​Joachimsthaler 0:1
Ein­zel: Frie­del Oe­le­rich 1:1, Mar­cel Po­etsch 0:2, Ben­ja­min Burg­grä­fe 2:0, Man­fred Joa­chims­tha­ler 2:0

[J19BL] DJK TTG Glad­beck-Süd – Jun­gen 19 7:3

Die von Hen­drik Pas­ku­da be­treu­te Ju­gend muss­te bei ei­nem der stärks­ten Teams der Liga an­tre­ten. Die Gast­ge­ber gin­gen mit zwei deut­li­chen Sie­gen in die Be­geg­nung, wäh­rend Hen­driks „Ben­gels“ bis­her ei­nen knap­pen Sieg er­rin­gen konn­ten. Mit ei­ner star­ken Mann­schafts­leis­tung ge­lang es den Boy­ern, den Glad­be­ckern den ers­ten Ver­lust­punkt aufs Kon­to zu schrei­ben und ei­nen Punkt mitzunehmen.

Das nächs­te Spiel steht für die olym­pi­sche Ju­gend erst nach der Herbst­pau­se am 22. Ok­to­ber an, dann geht es zum bis­her sieg- und punkt­lo­sen SC Uni­on Lüdinghausen.

Dop­pel: Zeiger/​Jurek 0:1, Ludwig/​Grimm 1:0
Ein­zel: Ni­klas Lud­wig 1:1, Mat­thi­as Zei­ger 0:2, Nils Grimm 1:1, Nico Ju­rek 0:2

Der 4. Spiel­tag am kom­men­den Wo­chen­en­de wird der letz­te vor der Herbst­pau­se sein, wo­bei es in der Herbst­pau­se nach der­zei­ti­gem Stand drei Nach­hol­spie­le ge­ben wird.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved