Der 4. Spiel­tag ist gelaufen

Tischtennisschläger Header

Nach­dem der 4. Spiel­tag nun vor­bei ist, herrscht im All­ge­mei­nen Zu­frie­den­heit. Ers­te, Vier­te und Fünf­te konn­ten ihre Spie­le ge­win­nen, die Zwei­te muss­te eine Der­by­nie­der­la­ge hin­neh­men. Im Fol­gen­den ein paar De­tails zu den Spielen.

[HVL] Her­ren – TTC MJK Her­ten 9:3

Die olym­pi­sche Ers­te muss­te am Sams­tag­abend auf ih­ren Ka­pi­tän Hen­drik Pas­ku­da ver­zich­ten, da­für mach­te der frisch­ge­ba­cke­ne Papa Pa­trick Bie­letz sein ers­tes Sai­son­spiel. Und das gleich er­folg­reich. Im Dop­pel mit Lo­thar Pas­ku­da hat­te er zwar noch das Nach­se­hen, im Ein­zel lan­de­te Pa­trick dann ei­nen kla­ren 3:0‑Erfolg. Sein zwei­tes Ein­zel war zwar be­reits ge­star­tet, kam aber nicht mehr in die Wer­tung. Im Obe­ren Paar­kreuz muss­te Sven Ma­cken­berg ge­gen das Spit­zen­brett der Gäs­te über fünf Sät­ze sei­ne ers­te Sai­son­nie­der­la­ge einstecken.

Dop­pel: Mackenberg/​Mackenberg 1:0, Surzyn/​Wilke 1:0, Bieletz/​Paskuda 0:1
Ein­zel: Mar­vin Ma­cken­berg 2:0, Sven Ma­cken­berg 1:1, Bar­to­sz Sur­zyn 2:0, Pa­trick Bie­letz 1:0, Lo­thar Pas­ku­da 0:1, Kai Wil­ke 1:0

[HBL] Her­ren II – TTC Bot­trop 47 III 7:9

Ro­bert Dait­sch­mann und die olym­pi­sche Re­ser­ve un­ter­lag im Der­by ge­gen den TTC 47 knapp. Al­ler­dings ha­ben die Boy­er hier auch kei­nen Sieg ein­ge­plant und selbst ein Un­ent­schie­den als Er­folg gesehen.

Schon in den Ein­gangs­dop­peln soll­te sich zei­gen, wo­hin der Weg führt. Ein­zig das Dop­pel 3, Bloch/​Mackenberg, konn­te in fünf Sät­zen ge­win­nen. Das Dop­pel Siebert/​Daitschmann ret­te­te sich ge­gen das Spit­zen­dop­pel der Gäs­te zwar auch in den Ent­schei­dungs­satz, un­ter­lag hier aber klar.

Nach ei­nem 3:6‑Rückstend nach dem Ende des ers­ten Ein­zel­durch­gangs konn­ten die Boy­er im zwei­ten Durch­gang das obe­re und das mitt­le­re Paar­kreuz für sich ent­schei­den und erst­mals an die­sem Abend in Füh­rung ge­hen. Das un­te­re Paar­kreuz ging dann wie­der an die Gäs­te, so dass das Schluss­dop­pel über Un­ent­schie­den oder Nie­der­la­ge ent­schei­den muss­te. Mar­cel Hoff­mann und Mi­cha­el Ma­rysch­ka fan­den aber nicht die rich­ti­gen Mit­tel und un­ter­la­gen glatt in drei Sätzen.

Punk­te:

Dop­pel: Hoffman/​Maryschka 0:2, Siebert/​Daitschmann 0:1, Bloch/​Mackenberg 1:0
Ein­zel: Mat­thi­as Sie­bert 2:0, Mar­cel Hoff­mann 1:1, Ro­bert Dait­sch­mann 2:0, René Bloch 1:1, Jörg Ma­cken­berg 0:2, Mi­cha­el Ma­rysch­ka 0:2

[H2KK] Her­ren IV – ETG Reck­ling­hau­sen III 6:4

Eine aus­ge­gli­che­ne Par­tie mit ei­nem knap­pen Sieg für die Boy­er er­leb­te die olym­pi­sche Vier­te um Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz. 1:1 nach den Ein­gangs­dop­peln, bei­de Paar­kreu­ze im ers­ten Durch­gang ge­teilt, eben­so das un­te­re Paar­kreuz im zwei­ten Durch­gang. Den Er­folg mach­te zu­vor das obe­re Paar­kreuz, in dem Olym­pia bei­de Spie­le ge­win­nen konnte.

Dop­pel: Kurschat/​Schmitz 1:0, Schirlo/​Schrubock 0:1
Ein­zel: Mi­cha­el Schir­lo 1:1, Dirk Kur­schat 2:0, Se­bas­ti­an Schmitz 1:1, Udo Schru­bock 1:1

[H3KK2] VfB Kirch­hel­len V – Her­ren V 3:7

Bei­de Ein­gangs­dop­pel und die bei­den ers­ten Ein­zel im obe­ren Paar­kreuz gin­gen an Olym­pia, schon stand es 4:0 für die Boy­er um Ka­pi­tän Mar­cel Plau­mann. In der Fol­ge ging in je­dem Paar­kreuz ein Spiel im Ent­schei­dungs­satz an die Gast­ge­ber, was der olym­pi­schen Fünf­ten zum Sieg ge­reicht hat.

Dop­pel: Dembski/​Plaumann 1:0, Poetsch/​Müller 1:0
Ein­zel: Rei­ner Po­etsch 1:1, Det­lef Demb­ski 2:0, Jörg Mül­ler 1:1, Mar­cel Plau­mann 1:1

In der nun an­ste­hen­den Herbst­pau­se ste­hen ins­ge­samt fünf Nach­hol­spie­le für Olym­pia auf der Agen­da, be­vor es am 21. Ok­to­ber re­gu­lär in den 5. Spiel­tag geht.