Vier­te hält durch Heim­sieg An­schluss zur Tabellenspitze!

Herren IV 2016/2017 Header
Herren IV 2016/2017 Hinrunde

Die Vier­te Her­ren­mann­schaft ist wei­ter erfolgreich

Das Spiel stand un­ter un­güns­ti­gen Vor­zei­chen, denn be­dingt durch den per­so­nel­len Ader­lass in Zu­sam­men­hang mit den an­dau­ern­den Ver­let­zungs­sor­gen hö­he­rer Mann­schaf­ten stand dass kom­plet­te obe­re Drit­tel nicht zur Ver­fü­gung, wes­halb alle üb­ri­gen Olym­pio­ni­ken ein gan­zes Paar­kreuz hoch­rü­cken mussten.
Ralf Mi­chel­bach und Gün­ter Ma­this er­gänz­ten die Boy­er Vier­te und so ging man als Au­ßen­sei­ter in den Ver­gleich mit den fast in Best­be­set­zung an­ge­tre­te­nen Gäs­ten aus Gladbeck.

In den Ein­gangs­dop­peln be­zwan­gen Gleiss/​Schrubock ihre Geg­ner deut­lich mit 3:0, wäh­rend Veldkamp/​Schmitz ge­gen die un­or­tho­dox agie­ren­den Hahn/​Aigner kei­ne Mit­tel fan­den und eben­so deut­lich abgaben.

Michelbach/​Mathis un­ter­la­gen mit 1:3, so­dass der Gast in Front lag.

Im obe­ren Drit­tel konn­te Det­lef Gleiss den Schul­ten­dor­fer Ab­wehr­stra­te­gen Rai­ner „Ede“ Hahn mit 3:1 be­sie­gen und stell­te da­mit den Aus­gleich her.

Se­bas­ti­an Schmitz be­zwang an­schlie­ßend über­ra­schend den geg­ne­ri­schen Ein­ser Mi­cha­el Altk­em­per und auch Udo Schru­bock und Gün­ther Veld­kamp leg­ten sou­ve­rän nach, so­dass der Gast­ge­ber mit 5:2 in Füh­rung lag.

Die­ser Zwi­schen­stand be­flü­gel­te die Boy­er Sechs und es wuchs die Zu­ver­sicht, doch et­was ge­gen die er­war­te­te Nie­der­la­ge tun zu kön­nen, wenn­gleich der grün-wei­ße Gast durch 2 Sie­ge im un­te­ren Drit­tel auf 4:5 verkürzte.

Oben hol­te Det­lef Gleiss ei­nen kla­ren Sieg im Spit­zen­ein­zel ge­gen Altk­em­per, wäh­rend Se­bas­ti­an Schmitz ge­gen Rai­ner Hahn zu­nächst kei­ne Mit­tel fand und nach dem kla­ren Ver­lust zwei­er Sät­ze aus­sichts­los zurücklag.

In der Satz­pau­se stell­te Ge­schäfts­füh­rer Jörg Mül­ler, der trotz Ver­let­zung und auf Krü­cken nebst Gat­tin in die Hal­le ge­kom­men war, sei­nen Vor­stands­kol­le­gen glän­zend ein und trug so­mit ent­schei­dend dazu bei, dass der Mann­schafts­ka­pi­tän in den fol­gen­den drei Sät­zen die Ober­hand be­hielt und auf 7:4 für die olym­pi­schen Far­ben stel­len konnte.

Den Schluss­punkt setz­ten Udo Schru­bock, der erst­mals in die­ser Sai­son dop­pelt er­folg­reich war und Gün­ther Veld­kamp, so­dass der Heim­sieg nach gut 2 Stun­den un­ter Dach und Fach war.

Mit nun 14:4 Punk­ten be­le­gen die olym­pi­schen Cel­lu­loid­künst­ler  nun Platz 3 der Ta­bel­le und hal­ten wei­ter­hin Kon­takt zum Ta­bel­len­füh­rer aus Her­ten, der ei­nen Zäh­ler bes­ser liegt.

• Her­ren IV 2016/2017: Ste­fan Laagland/​Olympia Bottrop
Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.