​Sie­ges­se­rie der Olym­pia-Ju­gend gerissen

Jungen I 2016/2017 Header

Nach 10 teils kla­ren Sie­gen muss­te sich die Olym­pia-Ju­gend im Spit­zen­spiel der Ju­gend-Kreis­li­ga und Orts­der­by ge­gen die 2. Mann­schaft vom TSSV Bot­trop dies­mal mit ei­nem Un­ent­schie­den zu­frie­den geben.

Jungen I 2016/2017

Die 1. Ju­gend konn­te zum ers­ten Mal in die­ser Sai­son nicht ge­win­nen: (v.l.) Be­ne­dikt Zei­ger, Si­mon Pel­zel, René Bloch
Foto: Mar­kus Bloch

Schon das Er­öff­nungs­dop­pel gab ei­nen ers­ten Hin­weis dar­auf, wie knapp und span­nend die­ses Spiel ver­lau­fen soll­te. Mit René Bloch/​Benedikt Zei­ger und Luca Buschfort/​Daniel Lü­di­ger stan­den sich zwei gleich star­ke Dop­pel ge­gen­über. Nach­dem die Gäs­te den 1. Satz mit 11:9 ge­win­nen konn­ten, ent­schie­den René und Be­ne­dikt die nächs­ten drei Sät­ze eben­so knapp mit 12:10, 11:8 und 17:15 für sich. Sie be­hal­ten mit nun 12 Sie­gen wei­ter­hin ihre „wei­ße Weste“.

In den fol­gen­den bei­den Ein­zeln ging es ge­nau­so eng wei­ter. Wäh­rend sich René ge­gen Jan Ni­klas Mei­er im Ent­schei­dungs­satz glück­lich mit 12:10 durch­set­zen konn­te, ver­lor Be­ne­dikt eben­falls im Ent­schei­dungs­satz un­glück­lich mit 9:11 ge­gen den ehe­ma­li­gen Olym­pia­ner Luca Busch­fort. An­schlie­ßend  ver­lor Si­mon Pel­zel sein Spiel ge­gen Jan Ni­klas Mei­er klar und es stand 2:2.

Be­ne­dikt brach­te un­se­re Ju­gend mit ei­nem kla­ren 3:0 Sieg ge­gen Da­ni­el Lü­di­ger wie­der 3:2 in Füh­rung. Die­se Füh­rung konn­te René lei­der nicht wei­ter aus­bau­en. Er fand ge­gen Luca Busch­fort nicht wie ge­wohnt zu sei­nem An­griffs­spiel. Den 1. Satz konn­te er noch mit 11:9 ge­win­nen, als er dann im 2. Satz mit 10:12  un­ter­lag, ver­lor er gänz­lich den Spiel­fa­den und gab die nächs­ten bei­den Sät­ze deut­lich ab. Der Gast hat­te wie­der aus­ge­gli­chen: 3:3.

Das Spiel zwi­schen Si­mon und Da­ni­el Lü­di­ger  nahm dann ei­nen ähn­li­chen Ver­lauf. Si­mon ge­wann den 1. Satz mit 11:7, ver­lor den 2. knapp mit 9:11 und den 3. klar mit 5:11. Da Si­mon auch den 4. Satz, dies­mal un­glück­lich, mit 10:12 ver­lor, ging der TSSV 3:4 in Führung.

Mit ei­nem über­zeu­gen­den 3:0 Sieg über Jan Ni­klas Mei­er konn­te Be­ne­dikt je­doch so­fort wie­der auf 4:4 aus­glei­chen. Ge­gen ei­nen an die­sem Tag stark auf­spie­len­den Luca Busch­fort konn­te Si­mon nicht mit­hal­ten und ver­lor klar mit 0:3.

Der Gast führ­te wie­der 4:5.

Nun lag es an René im ab­schlie­ßen­den Ein­zel ge­gen Da­ni­el Lü­di­ger we­nigs­tens noch das Un­ent­schie­den zu si­chern. Da er auch jetzt wie­der nicht in sein ge­wohn­tes Spiel fand und viel zu pas­siv agier­te, wur­de auch die­ses letz­te Spiel noch­mals eng und span­nend. Glück­li­cher­wei­se be­hielt René trotz ei­nes 1:2 Satz-Rück­stan­des die Ner­ven und konn­te das Spiel im Ent­schei­dungs­satz mit 11:8 für sich entscheiden.

End­ergeb­nis: ein leis­tungs­ge­rech­tes 5:5.

Am nächs­ten Sams­tag geht es im Nach­hol­spiel zum DC Dream Team Recklinghausen.

Punk­te:

Dop­pel: Bloch/​Zeiger 1:0
Ein­zel: René Bloch 2:1, Be­ne­dikt Zei­ger 2:1, Si­mon Pel­zel 0:3

Bild­quel­len

  • Jun­gen I 2016/2017: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop
  • Jun­gen I 2016/2017 Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop
Michael Schirlo Avatar

Michael Schirlo

Michael war Schülerwart im Vorstand und hat das Nachwuchstraining geleitet. Inzwischen beschänkt seine aktive Tätigkeit sich auf das Spiel in der 4. Mannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung