Auf in den 9. Spieltag

Allgemein 2 Header

Der 9. Spiel­tag steht vor der Tür und wir wol­len wie im­mer ei­nen Blick auf die an­ste­hen­den Be­geg­nun­gen werfen.

Frei­tag Abend

Zwei Heim­spie­le zeigt der Spiel­plan für den Frei­tag: Die 2. Her­ren emp­fängt den TTC BW Ücken­dorf zur Kreis­li­ga-Par­tie, die 4. Her­ren er­war­tet in der 2. Kreis­klas­se den BV Rent­fort II aus Glad­beck. Bei­de Be­geg­nun­gen star­ten um 19:30 Uhr.

Nach­wuchs

Jungen VR 2017/2018

Die Ju­gend steht un­ter Druck, konn­ten bis­her nur zwei Sie­ge ein­ge­fah­ren wer­den
Foto: Anja Bloch

Am Sams­tag Nach­mit­tag geht wie ge­wohnt der Nach­wuchs an die Ti­sche. Wo­bei die Par­tie der A‑Schüler ge­gen ETG Reck­ling­hau­sen be­reits am gest­ri­gen Don­ners­tag aus­ge­tra­gen wur­de. Die Schütz­lin­ge von Ver­bands­li­ga­spie­ler Hen­drik Pas­ku­da konn­ten die Kreis­li­ga-Be­geb­nung mit 9:1 klar für sich entscheiden.
Aus­wärts ge­hen die B‑Schüler an den Start. Um 14:00 Uhr ist ers­ter Auf­schlag in der Kreis­li­ga beim VfB Kirch­hel­len II. Die 2. B‑­Schü­ler-Mann­schaft be­kommt es hin­ge­gen in der Kreis­li­ga an ei­ge­nen Ti­schen mit dem TST Buer-Mit­te zu tun. Wie bei Heim­spie­len des Nach­wuch­ses üb­lich wird am 14:30 Uhr aufgeschlagen.
Die Ju­gend hat eine der wei­tes­ten Rei­sen in der Be­zirks­li­ga vor der Brust, es geht ins Müns­ter­land zum SuS Stadt­lohn. Ers­ter Auf­schlag ist um 15:00 Uhr.

Zwei Der­bys in ei­ge­ner Halle

Herren I 2017/2018

Die 1. Her­ren will im Der­by ge­gen dem Ta­bel­len­nach­barn die Er­folgs­se­rie wei­ter aus­bau­en
Foto: Hei­ke Paskuda

Voll wer­den dürf­te an am Sams­tag Abend an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le, ste­hen doch zwei Der­bys auf der Agen­da. Den An­fang macht die Sie­bert-Sechs, die in der Ver­bands­li­ga auf den VfB Kirch­hel­len trifft. Dazu emp­fängt die 3. Her­ren in der 1. Kreis­klas­se die Fünf­te des TTC Bot­trop 47. Hier wur­de das Heim­recht ge­tauscht, weil in der Hal­le in Lehm­kuh­le an­sons­ten zu vie­le Spie­le gleich­zei­tig hät­ten statt­fin­den müs­sen. Ers­ter Auf­schlag für bei­de Be­geg­nun­gen ist um 18:30 Uhr.
Be­reits um 18:00 Uhr schlägt die 5. Her­ren in Marl bei der Vier­ten des VfL Hüls auf.

Wie im­mer fin­det ihr die Spiel­or­te der Aus­wärts­be­geg­nun­gen mit­samt An­fahrts­kar­ten in un­se­rem Terminkalender.

Die On­line­re­dak­ti­on wünscht al­len Ak­ti­ven viel Erfolg.