Der vor­letz­te Spiel­tag steht an

Allgemeiner Header

Am kom­men­den Wo­chen­en­de steht der vor­letz­te Spiel­tag der Tisch­ten­nis-Sai­son 2016/2017 auf dem Plan. Nach­dem A- und B‑Schüler ihre Sai­son be­reits be­en­det ha­ben, müs­sen ne­ben den Her­ren nur noch die Jun­gen an die Tische.

Der Frei­tag be­ginnt mit der Aus­wärts­be­geg­nung der Lan­des­li­ga-Re­ser­ve bei der Zwei­ten der SG Su­der­wich. Das Spiel der Kreis­klas­se be­ginnt um 19:30 Uhr in der Hel­mut-Par­don-Sport­hal­le in Recklinghausen.
Zeit­gleich geht in der 1. Kreis­klas­se die Drit­te in der hei­mi­schen Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le ge­gen die Dritt­ver­tre­tung des SC Buer-Has­sel an die Tische.
Für bei­de Mann­schaf­ten geht es nur noch um die Gol­de­ne Ana­nas, bei­de ha­ben kei­ne Chan­ce mehr auf den Auf­stieg, aber auch nichts mit dem Ab­stieg zu tun.

Herren I 2016/2017

Die Lan­des­li­ga-Her­ren wol­len min­des­tens die Auf­stiegs­re­le­ga­ti­on si­chern: (v.l.) Jörg Ma­cken­berg, Ro­bert Dait­sch­mann, Hen­drik Pas­ku­da, Mat­thi­as Sie­bert, Mar­vin Ma­cken­berg, Sven Ma­cken­berg
Foto: Ste­fan Laagland

Der Sams­tag ge­hört al­lein der Lan­des­li­ga. Die Sie­bert-Sechs muss zum TUSEM Es­sen und will na­tür­lich den 2. Ta­bel­len­platz und da­mit die Auf­stiegs­re­le­ga­ti­on fes­ti­gen. Die Be­geg­nung an der Grund­schu­le an der Wald­leh­ne be­ginnt um 18:30 Uhr.

Am Sonn­tag Vor­mit­tag geht die Vier­te in der 2. Kreis­klas­se an die Ti­sche. Um 10:00 Uhr tritt man in Gel­sen­kir­chen bei der Vier­ten des TST Buer-Mit­te an. Um den Spiel­ort gibt es schein­bar Ver­wir­rung, laut click-TT wird In der Turn­hal­le der Grund­schu­le Pfef­fera­cker­stra­ße gespielt.
Auch für die Vier­te geht es um nichts mehr. Man steht im ge­si­cher­ten Mit­tel­feld der Ta­bel­le und hat we­der mit dem Auf‑, noch mit dem Ab­stieg was zu tun.

Die Ju­gend ist auch noch dran, al­ler­dings wur­de ihr Spiel beim VfL Hüls vom Sams­tag auf den kom­men­den Diens­tag ver­legt. Um 18:00 Uhr soll es an der Harkort-Schu­le in Marl losgehen.
Un­ser Nach­wuchs hat den Meis­ter­ti­tel in der Jun­gen-Kreis­li­ga be­reits si­cher und kann ohne je­den Druck aufspielen.

• Her­ren I 2016/2017: Ste­fan Laagland/​Olympia Bottrop
  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved