Boy­er Vier­te at­met auf!

Allgemein 2 Header

Ohne Spit­zen­spie­ler Franz Uhl und Rou­ti­nier Frie­del Oe­le­rich ging es an hei­mi­schen Ti­schen ge­gen den punkt­glei­chen Ta­bel­len­nach­barn aus Gel­sen­kir­chen, der al­ler­dings per­so­nell arg ge­beu­telt auflief.

Ent­spre­chend deut­lich ge­stal­te­te sich das Spiel, des­sen Ver­lauf in die­ser Form kei­nes­falls zu er­war­ten war.

Zu Be­ginn sorg­ten die olym­pi­schen Dop­pel für ein No­vum in die­ser Se­rie, denn alle Spie­le gin­gen an die grün-wei­ßen Paa­run­gen, so­dass durch Schmitz/​Veldkamp, Zeiger/​Bloch und Mathis/​Müller eine deut­li­che Füh­rung zu Bu­che stand.

In der Fol­ge ge­wan­nen alle Olym­pio­ni­ken ihre Ein­zel mehr oder we­ni­ger sou­ve­rän ge­gen die deut­lich über­for­der­ten Gäs­te aus der kö­nigs­blau­en Stadt.

Ins­ge­samt ließ der Gast­ge­ber nur vier geg­ne­ri­sche Satz­ge­win­ne zu und ver­schafft sich so­mit ein we­nig Luft im Ab­stiegs­kampf, der je­doch noch lan­ge nicht ent­schie­den ist.

Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.