Lan­des­li­ga-Her­ren wol­len Vor­run­den­sieg wiederholen

Allgemein 2 Header

Die Lan­des­li­ga­mann­schaft um Ka­pi­tän Mat­thi­as Sie­bert konn­te das Hin­spiel in Glad­beck für sich ent­schei­den, jetzt soll der Er­folg im Rück­spiel ge­gen den TTV GW Schul­ten­dorf wie­der­holt wer­den. Al­ler­dings wur­de das Spiel vom Sams­tag auf den kom­men­den Diens­tag verlegt.

Der Spiel­tag be­ginnt am heu­ti­gen Don­ners­tag mit der vor­ge­zo­ge­nen Par­tie in der 1. Kreis­klas­se un­se­rer Drit­ten ge­gen die Drit­te des SuS Bert­lich. Um 19:30 Uhr ist ers­ter Auf­schlag in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le, geht also be­reits kurz nach Ver­öf­fent­li­chung die­ser Vor­schau los. Ei­gent­lich hät­te die Be­geg­nung am Frei­tag statt­fin­den sollen.

Der Frei­tag ist so­mit kom­plett spiel­frei, wid­men wir uns also dem Sams­tag. Da die Ers­te erst am Diens­tag spielt, ge­hört der Sams­tag dem Nach­wuchs. Um 14:30 Uhr star­ten die B‑Schüler in der Boy in der Kreis­li­ga ge­gen das Dream Team Reck­ling­hau­sen. Die Ju­gend ist un­ter­wegs nach Marl, um in der Jun­gen-Kreis­li­ga bei der DJK Ger­ma­nia Len­ker­beck an­zu­tre­ten. Im Hin­spiel konn­te man den Gast­ge­bern mit ei­nem Sieg die ers­ten Ver­lust­punk­te der Sai­son mit auf den Heim­weg ge­ben. Den Er­folg wol­len die Boy­er na­tür­lich wie­der­ho­len, ers­te An­ga­be in der Sport­hal­le Max Re­ger ist um 15:00 Uhr.

Wei­ter geht der Spiel­tag am Sonn­tag mit zwei Aus­wärts­spie­len. Die Lan­des­li­ga-Re­ser­ve fährt nach Gel­sen­kir­chen ins Sport­zen­trum Schü­ren­kamp, wo um 10:00 Uhr die Kreis­li­ga-Be­geg­nung beim FC Schal­ke 04 be­ginnt. Eine Stun­de spä­ter ge­hen die Schü­ler in Dors­ten beim SV Al­ten­dorf-Ulfkot­te III an die Ti­sche. Die Par­tie der 1. Kreis­klas­se fin­det an der Kar­di­nal-von-Ga­len-Schu­le statt.

Und am Diens­tag dann emp­fängt die Sie­bert-Sechs das Lan­des­li­ga-Team der Schul­ten­dor­fer in der Boy. Statt Trai­ning also ein Nach­hol­spiel, ers­ter Auf­schlag ist um 19:30 Uhr, und wie ge­sagt wol­len die Grün-Wei­ßen aus der Boy den Sieg ge­gen die Grün-Wei­ßen aus Glad­beck wiederholen.