Olym­pi­sche Vier­te siegt erneut!

Allgemein 2 Header

Im Orts­der­by beim TSSV Bot­trop VII setz­te sich die Mann­schaft um Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz sou­ve­rän durch und si­cher­te mit die­sem Er­folg end­gül­tig den Klassenverbleib!

Die Dop­pel wur­den dies­mal wie­der neu zu­sam­men­ge­stellt, was sich im Nach­hin­ein als rich­tig er­wies, da die Grün-Wei­ßen nach Sie­gen von Uhl/​Bloch und Zeiger/​Oelerich und ei­ner Nie­der­la­ge von Veldkamp/​Schmitz ge­gen das Fuh­len­bro­cker Top­dop­pel Lautsch/​Wesselmecking mit 2:1 in Füh­rung gingen.

Im obe­ren Paar­kreuz setz­te sich Franz Uhl ge­gen Stub­be sou­ve­rän durch, wäh­rend Se­bas­ti­an Schmitz am Ne­ben­tisch den ehe­ma­li­gen Olym­pio­ni­ken Ralf Lautsch in 5 Sät­zen niederkämpfte.

In der Mit­te leg­ten Gün­ther Veld­kamp und René Bloch mit deut­li­chen Sie­gen über Przy­bil­la und den bei Olym­pia aus­ge­bil­de­ten Luca Busch­fort di­rekt nach, so­dass die olym­pi­sche Vier­te ihre Füh­rung auf 6:1 aus­bau­en konnte.

Eben­so klar setz­ten sich im un­te­ren Drit­tel Be­ne­dikt Zei­ger und Rou­ti­nier Frie­del Oe­le­rich über ihre Geg­ner Da­ni­el Lü­di­ger und Kars­ten Hein­ze hin­weg, was zu ei­nem be­ru­hi­gen­den Vor­sprung von 8:1 aus Olym­pia-Sicht führte.

Im obe­ren Ab­schnitt ver­lor dann Franz Uhl klar ge­gen Ralf Lautsch, be­vor Mann­schafts­füh­rer Se­bas­ti­an Schmitz mit ei­nem knap­pen Sieg über René Stub­be in 5 hart um­kämpf­ten Sät­zen den Sieg der Vier­ten sicherstellte.

So­mit kön­nen wir nun ent­spannt die rest­li­che Sai­son ab­sol­vie­ren, es ste­hen noch 2 Aus­wärts­spie­le in Schul­ten­dorf und Buer-Mit­te, so­wie das fi­na­le Heim­spiel ge­gen Schal­ke 04 an.

Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.

Eine Antwort

1. 19.03.2017

[…] un­te­ren Ta­bel­len­re­gi­on be­fin­den und so­wohl René Bloch, als auch Be­ne­dikt Zei­ger am Vor­abend noch in der 4. Her­ren­mann­schaft ge­spielt ha­ben und noch nicht rich­tig wach wa­ren. Si­mon Pel­zel fehl­te der An­trieb sei­ner Mann­schafts­ka­me­ra­den, so […]