Re­mis bei Her­ve­st Dors­ten VI: Fünf­te wei­ter ungeschlagen

Allgemeiner Header

Nach dem 10:0‑Erfolg in Beck­hausen nimmt die Fünf­te ein Un­ent­schie­den aus Dors­ten mit nach Hause.

Den Grund­stein für die Punk­te­tei­lung leg­ten die Boy­er be­reits in den Ein­gangs­dop­peln. So­wohl Michelbach/​Müller, als auch Mathis/​Oelerich ge­wan­nen ihre Spie­le in fünf Sätzen.

In den Ein­zeln gab es im obe­ren Paar­kreuz eine Punk­te­tei­lung. Ralf Mi­chel­bach konn­te sich ge­gen Till Pods­zad­lik 3:2 be­haup­ten konn­te, un­ter­lag Gün­ter Ma­this am Ne­ben­tisch Max Hoch­strat deut­lich in drei Sät­zen. Das un­te­re Paar­kreuz hol­te bei­de Punk­te in die Boy. Frie­del Oe­le­rich be­nö­tig­te ge­gen An­dre­as Bart­ling fünf Sät­ze, ne­ben­an setz­te Jörg Mül­ler sich ge­gen Frank Lap­sien 3:0 durch.

Mit ei­ner 5:1‑Führung gin­gen die Boy­er in den zwei­ten Durch­gang, konn­ten hier je­doch nicht mehr Punk­ten. Ein wei­ter Sieg für den Ge­samt­sieg woll­te nicht mehr ge­lin­gen, statt des­sen konn­te der Gast­ge­ber mit vier Sie­gen zum 5:5‑Endstand ausgleichen.

Punk­te:

Dop­pel: Michelbach/​Müller 1:0, Mathis/​Oelerich 1:0
Ein­zel: Ralf Mi­chel­bach 1:1, Gün­ter Ma­this 0:2, Frie­del Oe­le­rich 1:1, Jörg Mül­ler 1:1

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved