Se­nio­ren sie­gen deut­lich mit 9:1 ge­gen Horst-Emscher

Senioren 40 Header

Am Don­ners­tag Abend wa­ren die Se­nio­ren des TTC Horst-Em­scher in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le zu Gast. Die Olym­pi­schen Se­nio­ren schlu­gen den Ta­bel­len­letz­ten 9:1 und ste­hen zu­nächst auf Platz 2 der Tabelle.

Die bei­den Dop­pel, Poetsch/​Müller und Gleiss/​Oelerich, konn­ten mit glat­ten Drei­satz­sie­gen den Grund­stein für ei­nen er­folg­rei­chen Abend le­gen. Der ers­te Durch­gang war eben­so eine glat­te Sa­che mit 4 Sie­gen für die Boy­er. Ein­zig Mi­cha­el Po­etsch muss­te ge­gen Uwe Plau­mann über vier Sät­ze ge­hen, die an­de­ren Ein­zel en­de­ten 3:0.

Mit ei­nem 6:0 uns da­mit be­reits mit ei­nem si­che­ren Sieg ging es in den zwei­ten Durch­gang der Ein­zel. Wie­der konn­te der Hors­ter Plau­mann sei­nen Geg­ner über vier Sät­ze be­schäf­ti­gen, nur konn­te er dies­mal Det­lef Gleiss 3:1 be­sie­gen und da­mit den Eh­ren­punkt für die Gäs­te ho­len. Die an­de­ren Ein­zel be­nö­tig­ten auch hier je­weils nur drei Sätze.

Durch den Sieg ste­hen die Olym­pi­schen Se­nio­ren mit 57:53 Spie­len 22:22 Punk­ten auf Ta­bel­len­platz 2. In zwei Wo­chen geht es wei­ter, er­neut in ei­ge­ner Hal­le. Dann kommt die SG Su­der­wich zu Besuch.

Punk­te:

Dop­pel: Mi­cha­el Poetsch/​Jörg Mül­ler 1:0, Det­lef Gleiss/​Friedel Oe­le­rich 1:0
Ein­zel: Det­lef Gleiss 1:1, Mi­cha­el Po­etsch 2:0, Frie­del Oe­le­rich 2:0, Jörg Mül­ler 2:0