Lan­des­li­ga: Rück­zug des SC Busch­hau­sen II ver­bes­sert die Aus­gangs­la­ge für Ers­te Herren

Herren I Header

Nach­dem die Zweit­ver­tre­tung des Re­gio­nal­li­gis­ten in der Hin­run­de durch­ge­hend mit gro­ßen Per­so­nal­sor­gen zu kämp­fen hat­te, ha­ben die Ver­ant­wort­li­chen des SC Busch­hau­sen ent­schie­den, den Ta­bel­len­letz­ten der Hin­run­de vor Be­ginn der Rück­run­de vom Spiel­be­trieb ab­zu­mel­den. Da­mit wer­den alle Spie­le mit Be­tei­li­gung der Ober­hau­se­ner aus der Wer­tung ge­nom­men. Dies hat Aus­wir­kun­gen auf die Ta­bel­le. Un­se­re Ers­te Her­ren hat­te zum Sai­son­auf­takt ge­gen den SC Busch­hau­sen II, der nur in die­ser Par­tie sei­ne Best­be­set­zung auf­bie­ten konn­te, mit 5:9 ver­lo­ren. Die Ers­te Her­ren rückt mit 12:8 Punk­ten vom 7. auf den 4. Ta­bel­len­rang vor. Da der Auf­takt­geg­ner SC Busch­hau­sen II ab so­fort nicht mehr am Spiel­be­trieb teil­nimmt, steigt die Ers­te Her­ren erst am 28.1. in die Rück­run­de ein. Dann emp­fan­gen die Boy­er in ei­ge­ner Hal­le den neu­en Ta­bel­len­letz­ten Spvgg. Sterkrade-Nord.

• Her­ren I Hea­der: Ste­fan Laagland/​Olympia Bottrop
Matthias Siebert Avatar

Matthias Siebert

Matthias ist der 2. Vorsitzende des Vereins und zudem Pressewart und Sozialwart. Außerdem ist er Stammspieler der 2. Mannschaft. Bei Not am Mann betreut er auch mal die Nachwuchsteams.

2 Antworten

1. 10.01.2017

Ver­lo­ren und doch al­les rich­tig ge­macht: Un­ter die­ses Mot­to stellt Tisch­ten­nis-Lan­des­li­gist DJK Olym­pia Bot­trop die Nach­richt von der Ab­mel­dung des SC Busch­hau­sen II zu Jah­res­be­ginn. We­ni­ge Be­geis­te­rung kommt da­ge­gen beim TTC Bot­trop II auf.

2. 12.01.2017

[…] am Abend ge­plan­te Be­geg­nung der Lan­des­li­ga­her­ren fällt we­gen des Rück­zugs des Ober­hau­se­ner Geg­ners aus, die Re­ser­ve darf aber an­tre­ten. Die Zwei­te geht um 18:30 Uhr im Kreis­li­ga-Der­by beim TTC […]