Vier­te fei­ert Kan­ter­sieg im Derby!

Herren IV 2016/2017 Header
Herren IV 2016/2017

Die 4. Her­ren prü­gelt die TTG 75 9:0 aus der Hal­le: (v.l.) Gün­ter Veld­kamp, Udo Schru­bock, Paul Lan­ge, Franz Uhl, Se­bas­ti­an Schmitz, Det­lef Gleiss
Foto: Ste­fan Laagland

Zum zwei­ten Mal in die­ser Se­rie konn­te Mann­schafts­füh­rer Se­bas­ti­an Schmitz auf die kom­plet­te ers­te Sechs bau­en, was an­ge­sichts der mas­si­ven Per­so­nal­pro­ble­me in hö­he­ren Mann­schaf­ten an sich schon er­wäh­nens­wert wäre.

So­mit ging man zu­ver­sicht­lich in den Ver­gleich mit dem Orts­nach­barn aus der Wel­hei­mer Mark, ob­wohl sich die grün-wei­ßen Re­cken  mit den un­an­ge­nehm zu spie­len­den Gäs­ten in der Ver­gan­gen­heit oft­mals schwerta­ten und die Spie­le im­mer eng waren.

Dies­mal kam es aber an­ders als er­war­tet, denn be­reits die Ein­gangs­dop­pel wur­den al­le­samt ge­won­nen, was so nicht un­be­dingt zu er­war­ten war.

Dann leg­te das obe­re Paar­kreuz in Per­son von Paul Lan­ge und Franz Uhl dop­pelt nach und bau­te die olym­pi­sche Füh­rung auf 5:0 aus.

In der Mit­te be­zwan­gen Det­lef Gleiß und Se­bas­ti­an Schmitz ihre Geg­ner nach An­fangs­schwie­rig­kei­ten letzt­lich sou­ve­rän und auch un­ten wa­ren Udo Schru­bock und Gün­ther Veld­kamp ih­ren Geg­nern klar überlegen,

so­dass nach nicht ein­mal 2 Stun­den der in die­ser Deut­lich­keit nie­mals er­war­te­te Sieg Be­stand hat­te, wo­bei den Gäs­ten dies­mal nur 4 Sät­ze über­las­sen wur­den, was ein wei­te­rer Be­leg für den kla­ren Spiel­ver­lauf ist.

Durch das zeit­glei­che Re­mis der Spit­zen­teams TTC Bot­trop 47 und Her­ten Dis­teln, die an die­sem Spiel­tag ge­gen­ein­an­der spiel­ten, über­nahm Olym­pi­as Vier­te oben­drein Platz 1 und grüßt nun als Spit­zen­rei­ter vom Platz an der Sonne!

Ein­zi­ger, aber ge­wich­ti­ger Wer­muts­trop­fen an die­sem Wo­chen­en­de ist die Tat­sa­che, dass Spit­zen­spie­ler Paul Lan­ge nun nicht mehr spiel­be­rech­tigt ist, da er auf­grund des Re­gle­ments in die drit­te Mann­schaft auf­rü­cken muss und da­her nun das Team in der 1.Kreisklasse un­ter­stüt­zen wird.

Aber auch da­mit wer­den wir um­zu­ge­hen wis­sen und jetzt erst Recht al­les ge­ben, um wei­ter oben mitzuspielen!

• Her­ren IV 2016/2017: Ste­fan Laagland/​Olympia Bottrop
Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.