Vier­te schließt zur Ta­bel­len­spit­ze auf!

Allgemeiner Header

Die olym­pi­sche Vier­te konn­te ei­nen hart um­kämpf­ten Aus­wärts­sieg beim bis­her ver­lust­punkt­frei­en Spit­zen­rei­ter ein­fah­ren und schließt so­mit zur Ta­bel­len­spit­ze auf.

In den Dop­peln setz­ten sich die Gast­ge­ber zu­nächst zwei­mal klar durch, be­vor Veldkamp/​Schmitz durch ei­nen knap­pen Sieg im Ent­schei­dungs­satz ver­kür­zen konnten.

Oben un­ter­lag Franz Uhl ge­gen Wil­ke, wäh­rend Paul Lan­ge am Ne­ben­tisch in 5 Sät­zen sieg­reich war, so­dass der Ta­bel­len­füh­rer knapp in Front lag.

In der Mit­te kämpf­te Udo Schru­bock sei­nen Geg­ner eben­so über die vol­le Di­stanz nie­der, wie dies auch Se­bas­ti­an Schmitz ge­lang, der da­bei ei­nen 0:2‑Rückstand noch dre­hen konnte.

Un­ten setz­ten sich die knap­pen Spie­le fort, aber so­wohl Gün­ther Veld­kamp, als auch Er­satz­ver­stär­kung René Bloch, der den feh­len­den Det­lef Gleiss ver­trat, be­hiel­ten je­weils knapp die Ober­hand. ‑6:3 für Grün-Weiß nach der ers­ten Runde-

Nun  kam der Li­ga­pri­mus noch­mal auf, denn oben ver­lo­ren Paul Lan­ge und der heu­te glück­los agie­ren­de Franz Uhl ihre Spie­le und es stand nur noch 6:5 aus olym­pi­scher Sicht.

In der Mit­te ver­lor dann auch Udo Schru­bock ge­gen den Nach­wuchs­mann Tiecke, so­dass der Aus­gleich her­ge­stellt war.

Se­bas­ti­an Schmitz brach­te die Boy­er Far­ben durch ei­nen knap­pen Sieg in 5 Sät­zen wie­der in Füh­rung und es war Gün­ther Veld­kamp und René Bloch vor­be­hal­ten, durch 2 wei­te­re Sie­ge den viel­um­ju­bel­ten Sieg sicherzustellen.

Nach dem span­nen­den und je­der­zeit en­gen Spiel wa­ren sich alle ei­nig, dass wir an­ge­sichts von 6 Spie­len im Ent­schei­dungs­satz, die alle zu un­se­ren Guns­ten ver­lie­fen, heu­te mit dem Glück des Tüch­ti­gen, aber auch ei­ner ge­schlos­se­nen Mann­schafts­leis­tung den Sieg ver­dient da­von­tru­gen und nun ent­spannt in die Herbst­pau­se ge­hen können.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.