Vier­te über­rollt Her­ve­st Dors­ten mit 9:2

Allgemeiner Header

In der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le konn­te die Vier­te ei­nen deut­li­chen Sieg ge­gen den TTV Her­ve­st Dors­ten V ein­fah­ren. 9:2 wur­de der Geg­ner geschlagen.

Die Boy­er konn­ten die bes­ten Sechs auf­bie­ten, der Gast reis­te ohne Num­mer 1 und 2 an. So konn­ten die ein­ge­spiel­ten Dop­pel auf Sei­ten der Grün-Schwar­zen an die Ti­sche, und das Spit­zen­dop­pel Lange/​Gleiss fuhr denn auch ei­nen kla­ren Drei­satz­sieg ein. Am Ne­ben­tisch un­ter­la­gen Uhl/​Schrubock den bei­den Da­men in des Geg­ners Mann­schaft, Ul­ri­ke Höl­ting und Ute Kapt­ei­na, in vier Sät­zen. Schmitz/​Veldkamp konn­ten dann noch mit ei­nem Vier­satz­sieg (16:14 im 4. Satz) für eine 2:1‑Führung zu Be­ginn der Ein­zel sorgen.

In den Ein­zeln lief es dann auch ins­ge­samt rund, ein­zig Se­bas­ti­an Schmitz muss­te im mitt­le­ren Paar­kreuz ge­gen Die­ter Berg­mann eine Nie­der­la­ge in fünf Sät­zen hin­neh­men. So muss­te im 2. Durch­gang nur noch das obe­re Paar­kreuz mit Paul Lan­ge und Franz Uhl an die Ti­sche, um den Sieg für Olym­pia zu manifestieren.

Punk­te:

Dop­pel: Lange/​Gleiss 1:0, Uhl/​Schrubock 0:1, Schmitz/​Veldkamp 1:0
Ein­zel: Paul Lan­ge 2:0, Franz Uhl 2:0, Det­lef Gleiss 1:0, Se­bas­ti­an Schmitz 0:1, Udo Schru­bock 1:0, Gün­ter Veld­kamp 1:0

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved