Vier­te ver­liert Rückrundenauftakt!

Allgemeiner Header

Eine her­be Nie­der­la­ge muss­te die Vier­te bei der ETG Reck­ling­hau­sen einstecken.

Zu Be­ginn herrsch­te noch Zu­ver­sicht, trotz des enor­men Ader­las­ses in Rich­tung hö­he­rer Mann­schaf­ten, den­noch et­was ge­gen die in etwa gleich­stark ein­ge­schätz­ten Ei­sen­bah­ner aus­rich­ten zu kön­nen, denn die Boy­er Vier­te star­te­te durch Uhl/​Bloch und Oelerich/​Mathis mit 2 Sie­gen in den Doppeln.

In den Ein­zeln oben sorg­te Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz durch ei­nen Er­folg über den Reck­ling­häu­ser Spit­zen­spie­ler Dirk Pen­ther für ei­nen wei­te­ren Zäh­ler, wäh­rend Rou­ti­nier Franz Uhl am Ne­ben­tisch unterlag,

In der Mit­te konn­te Gün­ther Veld­kamp sei­nen Geg­ner klar be­zwin­gen, so­dass die zeit­glei­che Nie­der­la­ge von René Bloch nicht ins Ge­wicht fiel.

Un­ten war der Gast­ge­ber über­le­gen und so gin­gen die Ei­sen­bah­ner erst­mals in Füh­rung, da so­wohl Gün­ter Ma­this als auch Fried­rich Oe­le­rich ih­ren Geg­nern gra­tu­lie­ren mussten.

In der Fol­ge konn­te nur noch Gün­ther Veld­kamp in der Mit­te ei­nen Sieg er­rin­gen, so­dass am Ende eine 5:9‑Niederlage aus Boy­er Sicht zu Bu­che stand.

Ins­ge­samt muss fest­ge­stellt wer­den, dass die Rück­se­rie für die Vier­te eine enorm schwe­re Auf­ga­be dar­stel­len wird,

da durch die Per­so­nal­pro­ble­me hö­he­rer Mann­schaf­ten drei Spie­ler auf­rü­cken muss­ten und die ver­blie­be­ne Mann­schaft in je­dem Spiel an Ihre Leis­tungs­gren­ze ge­hen muss, um mit­hal­ten bzw. punk­ten zu können.

Der noch nicht si­che­re Klas­sen­er­halt ist und bleibt das Ziel und die Man­nen der Vier­ten wer­den al­les dar­an set­zen, die­ses Ziel trotz al­ler Wid­rig­kei­ten zu erreichen.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.