Wie­der knapp verloren!

Allgemeiner Header

Eine wei­te­re knap­pe Nie­der­la­ge muss­te die Boy­er Vier­te zu­hau­se ge­gen Glad­beck-Süd einstecken!!

Zu Be­ginn dreh­te das olym­pi­sche Dop­pel 2, Veldkamp/​Schmitz ei­nen 0:2‑Satzrückstand und schlug die geg­ne­ri­sche Spit­zen­paa­rung Wilskamp/​Krause mit 3:2.

Lei­der ga­ben die bei­den an­de­ren Olym­pia-Dop­pel ihre Spie­le ge­gen die stark spie­len­den Gäs­te ab, so­dass der Gast­ge­ber ei­nem Rück­stand hin­ter­her­lau­fen musste.

Oben wur­den die Punk­te ge­teilt, denn Franz Uhl un­ter­lag ge­gen Ro­bert Lau­pen­müh­len, wäh­rend Se­bas­ti­an Schmitz am Ne­ben­tisch den Ex-Olym­pio­ni­ken Alex­an­der Win­ger in 5 en­gen Sät­zen niederkämpfte.

In der Mit­te ver­lor der form­star­ke Veld­kamp ge­gen Rü­di­ger Krau­se und auch René Bloch hat­te ge­gen den Glad­be­cker Mann­schafts­ka­pi­tän Thors­ten Wils­kamp am Ende das Nach­se­hen, da er zu un­kon­zen­triert zu Wer­ke ging und so­mit das Spiel abgab.

Un­ten kam es dann er­neut zu ei­ner Punk­te­tei­lung, weil Frie­del Oe­le­rich ge­gen den Süd­ler Dom­mann un­ter­lag, wo­bei Be­ne­dikt Zei­ger sein Ein­zel nach cou­ra­gier­ter Leis­tung ge­gen Glad­becks Nr.6, Heinz Schmitz, ver­dient sieg­reich ge­stal­ten konn­te und die Grün-Wei­ßen wie­der heranbrachte.

Beim Stand von 3:6 aus olym­pi­scher Sicht ging es in die zwei­te Einzelrunde.

Im obe­ren Drit­tel hol­te Se­bas­ti­an Schmitz ei­nen wei­te­ren Punkt für die Boy­er Vier­te ge­gen Lau­pen­müh­len, wäh­rend Franz Uhl trotz gro­ßem Kampf und mit viel Pech  in der Ver­län­ge­rung des Ent­schei­dungs­sat­zes ge­gen Win­ger unterlag.

Im Mit­tel­ab­schnitt stell­te Gün­ther Veld­kamp durch ei­nen Sieg über Wils­kamp den An­schluss zum 5:7 wie­der her, so­dass noch­mal Hoff­nung auf­kam, zu­min­dest ei­nen Zäh­ler in der Boy be­hal­ten zu können.

Lei­der ver­lor Nach­wuchs­ta­lent René Bloch sein zwei­tes Ein­zel, weil ihm ge­gen Rü­di­ger Krau­se die Er­fah­rung fehl­te, um dem rou­ti­nier­ten Glad­be­cker Pa­ro­li bie­ten zu können.

So la­gen die Hoff­nun­gen nun auf dem un­te­ren Paarkreuz.

Be­ne­dikt Zei­ger agier­te er­neut stark und be­zwang Alex­an­der Dom­mann mit 3:1, je­doch ver­lor am Ne­ben­tisch Rou­ti­nier Frie­del Oe­le­rich im Du­ell der Äl­tes­ten klar ge­gen Heinz Schmitz, so­dass der Gast den Sieg davontrug.

Wie­der­um muss­ten wir uns nach kei­nes­falls schlech­ter Leis­tung ei­nem Geg­ner auf Au­gen­hö­he knapp ge­schla­gen ge­ben, so­dass wei­ter­hin noch Punk­te feh­len, um den Ab­stieg zu verhindern.

Aber al­les La­men­tie­ren bringt uns nicht wei­ter, denn es steht am Mitt­woch er­neut ein Spiel ge­gen ei­nen di­rek­ten Kon­kur­ren­ten an, in dem wir wie­der al­les ge­ben werden!

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.