[Lan­des­li­ga] TTC Uni­on Mül­heim II vs.Herren I 8:8

Herren I Header

Dra­ma­ti­sches Spiel in Mül­heim en­det mit Remis:

Herren I

Her­ren I: Mat­thi­as Sie­bert, Hen­drik Pas­ku­da, Mar­vin Ma­cken­berg, Sven Ma­cken­berg, Ro­bert Dait­sch­mann, Jörg Ma­cken­berg (v.l.)
Foto: Ste­fan Laagland

Olym­pia star­te­te wie die Feu­er­wehr. Drei Dop­pel­er­fol­ge zu Be­ginn durch Sven und Mar­vin Ma­cken­berg, Daitschmann/​Jörg Ma­cken­berg und Mat­thi­as Siebert/​Hendrik Pas­ku­da. Dann nach zwei Ein­zel­sie­gen durch die Zwil­lin­ge die 5:0 Führung.

Der Vor­sprung schmolz je­doch nach Nie­der­la­gen von Dait­sch­mann, Sie­bert und Jörg Ma­cken­berg bei kla­rem Sieg von Hen­drik Pas­ku­da auf 6:3 nach dem ers­ten Durch­gang. Nach ei­nem Sieg durch Mar­vin Ma­cken­berg und Nie­der­la­ge von Sven Ma­cken­berg zu Be­ginn des zwei­ten Durch­gangs lag Olym­pia mit 7:4 in Führung.

Da­nach kipp­te das Spiel. Olym­pia ge­riet in teil­wei­se dra­ma­ti­schen Ein­zeln, die alle erst im Ent­schei­dungs­satz ent­schie­den wur­den, mit 7:8 in Rück­stand. Ro­bert Dait­sch­mann, Mat­thi­as Sie­bert, Jörg Ma­cken­berg und Hen­drik Pas­ku­da wa­ren die Leid­tra­gen­den. Im Ab­schluss­dop­pel si­cher­ten die Ma­cken­berg-Zwil­lin­ge durch ei­nen kla­ren 3:0 Sieg we­nigs­tens das Unentschieden.

Eine Satz­bi­lanz von 35:27 bei zwi­schen­zeit­lich kla­rer Füh­rung für die Gäs­te aus Bot­trop zei­gen, dass bei dem schwe­ren Aus­wärts­spiel in Mül­heim so­gar noch mehr mög­lich war. Olym­pia bleibt trotz ei­ner be­acht­li­chen Bi­lanz von 8:12 Punk­ten auf dem un­ge­lieb­ten Re­le­ga­ti­ons­platz hängen.

• Her­ren I 2015/2016: Ste­fan Laagland/​Olympia Bottrop
  • Her­ren I Hea­der: Ste­fan Laagland/​Olympia Bottrop
Matthias Siebert Avatar

Matthias Siebert

Matthias ist der 2. Vorsitzende des Vereins und zudem Pressewart und Sozialwart. Außerdem ist er Stammspieler der 2. Mannschaft. Bei Not am Mann betreut er auch mal die Nachwuchsteams.

1. Stefan Laagland Avatar Stefan Laagland sagt:

Glück­wun­sche zum Un­ent­schie­den! Konn­te Euch Sonn­tag lei­der nicht unterstützen.

2. Henrik H. sagt:

Scha­de

3. Matthias Zeiger sagt:

Mensch Hen­rik ein Wort als Kommentar.….