[Kreis­klas­se 1] TTC Horst-Em­scher – Se­nio­ren 3:7

Allgemeiner Header

Am Abend wa­ren un­se­re Se­nio­ren in Gel­sen­kir­chen beim TTC Horst-Em­scher zu Gast und konn­ten die Hal­le als Sie­ger verlassen.

Wäh­rend Uhl/​Oelerich für den Sieg in ih­rem Ein­gangs­dop­pel ge­gen Brakhane/​Plaumann über fünf Sät­ze ge­hen muss­ten, be­nö­tig­ten Gleiss/​Schrubock ge­gen Herm/​Höbel nur drei Sät­ze, um als Sie­ger von der Plat­te zu gehen.

Im obe­ren Paar­kreuz hat­te Det­lef Gleiss es jetzt mit An­dre­as Brakha­ne zu tun und muss­te sich 0:3 ge­schla­gen ge­ben. Franz Uhl konn­te sich ge­gen Uwe Plau­mann je­doch 3:1 durch­set­zen und so den Zwei­punk­te­vor­sprung wie­der herstellen.

Frie­del Oe­le­rich muss­te in un­te­ren Paar­kreuz eben­falls eine 0:3‑Niederlage ge­gen Ma­ri­us Herm hin­neh­men, wäh­rend Udo Schru­bock sich ge­gen An­dre­as Hö­bel 3:0 be­haup­ten konnte.

Wie­der im obe­ren Paar­kreuz an­ge­kom­men, kas­sier­te Uhl ge­gen Brakha­ne eine 0:3‑Niederlage, je­doch sieg­te Gleiss 3:1 ge­gen Plau­mann. Im­mer noch zwei Punk­te Vor­sprung, doch für die Hors­ter soll es das ge­we­sen sein.

Die letz­ten bei­den Spie­le im un­te­ren Paar­kreuz gin­gen bei­de 3:0 nach Bot­trop. Schru­bock be­sieg­te Herm, zu­gleich setz­te Oe­le­rich sich ge­gen Hö­bel durch.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Udo Schrubock Avatar

Udo Schrubock

Udo betreut in Abwesenheit der eigentlichen Betreuer bei Bedarf die Nachwuchsmannschaften. Er spielt selbst in der 4. Herren. Zudem betätigt er sich als Organisator von tischtennisfernen Aktivitäten zum Team-Building.