[Kreis­li­ga 2] Her­ren II – VfL Hüls II 4:9

Allgemeiner Header

Be­reits am Frei­tag Abend trat un­se­re Zwei­te in der Kreis­li­ga 2 ge­gen die Zwei­te des VfL Hüls aus Marl an. Lei­der ging die Par­tie mit 4:9 verloren.

Das Dop­pel Schirlo/​Szymiczek konn­te zwar ge­gen Fankhä­nel L./Neumann glat mit 3:0 ge­win­nen, die bei­den an­dern Dop­pel, Pawleta/​Pommer (ge­gen Breda/​Steufmehl) und Bortz/​Schelle (ge­gen Fankhä­nel A./Bähr) un­ter­la­gen je­doch je­weils mit 1:3.

Auch in den Ein­zeln wa­ren die Olym­pio­ni­ken weit­ge­hend un­ter­le­gen, auch wenn von zehn Spie­len sechs über fünf Sät­ze gingen.

Im obe­ren Paar­kreuz ver­lor Mi­cha­el Schir­lo ge­gen Nils Steuf­mehl mit 2:3, wäh­rend Mi­cha­el Szym­ic­zek ge­gen Nico Bre­da mit 3:2 den ein­zi­gen Fünf­satz­sieg für Olym­pia an die­sem Abend einfuhr.

Im mitt­le­ren Paar­kreuz un­ter­lag Marc Paw­le­ta mit 2:3 ge­gen An­dre­as Fankhä­nel. Ri­chard Bortz konn­te sei­ne Par­tie ge­gen Leon Fankhä­nel da­ge­gen mit 3:1 ge­win­nen und so den 2. Punkt für un­se­re Mann­schaft einfahren.

Die bei­den Par­tien im un­te­ren Paar­kreuz gin­gen lei­der bei­de an den Geg­ner. Wolf­gang Pom­mer ver­lor mit 1:3 ge­gen Mi­cha­el Bähr, Hart­mut Schel­le un­ter­lag glatt in drei Sät­zen ge­gen Kars­ten Neu­mann. So ka­men wir zum Zwi­schen­stand von 3:5 für un­se­re Gegner.

Wei­ter gings mit den zwei­ten Spie­len im obe­ren Paar­kreuz, wo­bei Schir­lo (ge­gen Bre­da) und Szym­ic­zek (ge­gen Steuf­mehl) je­weils in fünf Sät­zen ver­lo­ren. Bei­de ga­ben hier eine 2:0‑Führung aus der Hand.

Paw­le­ta konn­te ge­gen L. Fankhä­nel im mitt­le­ren Paar­kreuz mit ei­nem glat­ten Drei­satz­sieg den 4. Punkt für Olym­pia ein­fah­ren, wäh­rend Bortz in fünf Sät­zen ge­gen A. Fankhä­nel un­ter­lag. Da­mit war die Ent­schei­dung zu­guns­ten un­se­rer Geg­ner ge­fal­len, so dass die bei­den letz­ten Par­tien im un­te­ren Paar­kreuz so­wie das Ent­schei­dungs­dop­pel nicht mehr ge­spielt wer­den mussten.

Un­se­re Zwei­te steht da­mit mit 6:6 Punk­ten und 40:45 Spie­len auf Platz 7 der Her­ren-Kreis­li­ga 2.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Marc Pawleta Avatar

Marc Pawleta

Marc ist Stammspieler in der 3. Herren. Er hat hier in seiner Zeit als Kapitän der 2. Mannschaft hauptsächlich Spielberichte dieses Teams verfasst.