Fünf­te un­ter­liegt in Her­ve­st 4:9

Allgemeiner Header

Am Frei­tag­abend trat die Fünf­te beim TTV Her­ve­st Dors­ten V an und kehr­te mit ei­ner 4:9‑Niederlage aus der Nach­bar­stadt zurück.

Vor dem Spiel rech­ne­ten sich die Boy­er et­was aus, denn no­mi­nell ist die Mann­schaft aus Her­ve­st in etwa auf Au­gen­hö­he ein­zu­ord­nen. Al­ler­dings er­wisch­te die Boy­er Fünf­te nicht den bes­ten Tag und so war nichts Zähl­ba­res zu ergattern.

Das Dop­pel Michelbach/​Müller konn­te zu Be­ginn für Grün-Weiß punk­ten, aber so­wohl Schmitz/​Oelerich, als auch Kurschat/​Dembski muss­ten den Geg­nern gratulieren.

Im obe­ren Paar­kreuz kam es zu ei­ner Punk­te­tei­lung, wo­bei Dirk Kur­schat im 5. Satz sieg­te, wäh­rend Se­bas­ti­an Schmitz im Ent­schei­dungs­satz un­ter­lag.
In der Mit­te ga­ben so­wohl Ralf Mi­chel­bach, als auch Det­lef Demb­ski ihre Ein­zel re­la­tiv deut­lich ab, so dass es zwi­schen­zeit­lich 2:5 stand.
Un­ten ver­kürz­te Jörg Mül­ler auf 3:5, Frie­del Oe­le­rich ver­lor glatt, und so ging es mit 3:6 in die zwei­te Einzelrunde.

Oben wur­den die Punk­te wie­der­um ge­teilt und auch die Satz­er­g­er­geb­nis­se blie­ben iden­tisch. Dirk Kur­schat ge­wann er­neut in 5 Sät­zen, Mann­schafts­ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz gab wie­der­um in der Ver­län­ge­rung des Ent­schei­dungs­sat­zes ab.
In der Mit­te er­ziel­te der Gast­ge­ber dann zwei wei­te­re Punk­te und so­mit war die 4:9‑Niederlage besiegelt.

Nach dem Spiel re­sü­mier­te Se­bas­ti­an Schmitz: „Man hat heu­te ge­se­hen, dass wir in den Spie­len ge­gen ver­meint­lich gleich­star­ke Mann­schaf­ten alle punk­ten müs­sen, um eine re­el­le Chan­ce auf ei­nen Sieg zu ha­ben. Dies ist uns heu­te nicht ge­lun­gen, wes­halb das Er­geb­nis so in Ord­nung geht. Wir müs­sen halt in je­dem Spiel alle am obe­ren Ende un­se­res Leis­tungs­ver­mö­gens spie­len, um in die­ser Klas­se be­stehen zu kön­nen. Wenn es dann, wie heu­te, nicht wirk­lich läuft, be­kom­men wir halt eins auf den De­ckel. Aber wir las­sen uns nicht ent­mu­ti­gen und wer­den im nächs­ten Spiel wie­der­um al­les ge­ben, um am Ende die nö­ti­gen Punk­te für den Klas­sen­er­halt zu sammeln.“

Am kom­men­den Sams­tag geht es für die Boy­er Fünf­te an ei­ge­nen Ti­schen ge­gen Blau-Weiß Ücken­dorf II weiter.

Bild­quel­len

  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung