[JKL] TSSV Bot­trop II – Jun­gen 3:7

Allgemeiner Header

Am Abend muss­te un­se­re Ju­gend bei der Zwei­ten des TSSV Bot­trop ran. Da Jana Kü­te­mann nach ih­rer Ver­let­zung noch nicht wie­der im Trai­ning ist, wur­de sie auch heu­te wie­der von René Bloch aus der ers­ten Schü­ler vertreten.

Ein Sieg beim di­rek­ten Ta­bel­len­nach­barn wur­de als kla­res Ziel aus­ge­ge­ben, al­ler­dings lief es zu­nächst nicht rund. Das Dop­pel Zeiger/​Kordelas muss­te sich Buschfort/​Lüdiger 1:3 ge­schla­gen ge­ben, Schäfer/​Bloch konn­ten sich je­doch 3:0 ge­gen Meier/​vom Ber­ge durchsetzen.

TSSV Bottrop II - Jungen Saison 2015/2016

Im obe­ren Paar­kreuz sieg­te Jo­han­nes Zei­ger klar mit 3:0 ge­gen Da­ni­el Lü­di­ger, wäh­rend So­phia Kor­de­las sich Luca Busch­fort 1:3 ge­schla­gen ge­ben muss­te. Es roch fast schon nach ei­nem Un­ent­schie­den, aber es wa­ren ja erst vier von zehn Spie­len ausgetragen.

Paul Schä­fer mach­te im un­te­ren Paar­kreuz mit Ru­ben vom Ber­ge kur­zen Pro­zess und ging mit ei­nem 3:0‑Sieg von der Plat­te. René Bloch da­ge­gen mach­te es span­nend und ging über fünf Sät­ze. Den 5. Satz konn­te er mit 13:11 für sich ent­schei­den und ge­wann die Par­tie ge­gen Jan Ni­klas Mei­er 3:2. Da­mit brach­te er die olym­pi­schen Far­ben erst­mals in Füh­rung in der Ge­samt­wer­tung der Begegnung.

Wie­der im obe­ren Paar­kreuz muss­te Zei­ger sich nun mit Busch­fort aus­ein­an­der­set­zen. Er konn­te sich ge­gen den Ex-Olym­pio­ni­ken mit 3:1 be­haup­ten. Kor­de­las setz­te sich ge­gen Lü­di­ger mit 3:0 durch und si­cher­te da­mit schon den olym­pi­schen Gesamtsieg.

Im un­te­ren Paar­kreuz ging es jetzt noch dar­um, ob Olym­pia mit drei oder vier Meis­ter­schafts­punk­ten im Ge­päck die Heim­rei­se an­tritt. René Bloch be­en­de­te sei­ne 2. Par­tie als ers­ter und hol­te mit ei­nem glat­ten 3:0 ge­gen vom Ber­ge den 7. Punkt für die Boy­er. Al­ler­dings kas­sier­te Schä­fer ge­gen Lü­di­ger eine 1:3‑Niederlage, so­mit blieb es bei drei Punk­ten in der Tabelle.

Un­se­re Ju­gend schiebt sich da­mit vor­erst am TTV GW Schul­ten­dorf II vor­bei auf Platz 6 der Kreis­li­ga-Ta­bel­le, die Glad­be­cker kön­nen je­doch am Wo­chen­en­de kontern.

Bild­quel­len

  • TSSV Bot­trop II – Jun­gen Sai­son 2015/2016: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop
  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung