[HKL] PSV Reck­ling­hau­sen – Jun­gen 2:8

Jugend Doppel PSV RE 12/2015 Header

Un­se­re Ju­gend trat am Sams­tag Nach­mit­tag beim PSV Reck­ling­hau­sen an. Da­bei er­setz­te A‑Schüler René Bloch wie­der die noch ver­letz­te Jana Kü­te­mann, sein Mann­schafts­kol­le­ge Be­ne­dikt Zei­ger aus der 1. Schü­ler sprang für sei­nen Bru­der Jo­han­nes ein, der aus per­sön­li­chen Grün­den ver­hin­dert war.

Jugend Doppel beim PSV Recklinghausen 12/2015

Die Dop­pel der Ju­gend beim PSV Reck­ling­hau­sen.
Foto: Mar­kus Bloch

Bei­de Ein­gangs­dop­pel wur­den im Ent­schei­dungs­satz ge­won­nen, wo­bei die Kom­bi­na­ti­on Kordelas/​Schäfer nicht so häu­fig zu­sam­men spielt, wäh­rend Bloch/​Zeiger ein ein­ge­spiel­tes Dop­pel sind. Bei­de Dop­pel mach­ten es un­nö­tig span­nend und muss­ten des­halb über die vol­le Di­stanz ge­spielt werden.

Im obe­ren Paar­kreuz konn­ten sich So­phia Kor­de­las in drei knap­pen Sät­zen ge­gen Yan­nis Vog­ler durch­set­zen, wäh­rend Paul Schä­fer ge­gen Ta­rik Oral über fünf hart um­kämpf­te Sät­ze ge­hen muss­te, um ei­nen Punkt für die olym­pi­schen Far­ben beizusteuern.

Auch René Bloch und Be­ne­dikt Zei­ger konn­ten im un­te­ren Paar­kreuz für Punk­te sor­gen uns so be­reits früh­zei­tig den Ge­samt­sieg der Boy­er si­chern. Bloch schlug Raoul An­to­nio Min­in­no deut­lich 3:0, Zei­ger ging ge­gen Tim Luca Scha­bert über vier Sätze.

Im zwei­ten Durch­gang lief es im obe­ren Paar­kreuz nicht mehr so glatt. Kor­de­las un­ter­lag Oral in drei knap­pen Sät­zen, Schä­fer hat­te ge­gen Vog­ler kei­ne Chan­ce und ver­lor deut­lich 0:3.

Die bei­den Er­satz­spie­ler im un­te­ren Paar­kreuz sorg­ten dann für vier Meis­ter­schafts­punk­te, in dem bei­de deut­li­che 3:0‑Siege ein­fuh­ren. Bloch setz­te sich ge­gen Scha­bert durch, wäh­rend Zei­ger sich ge­gen Min­in­no behauptete.

Al­les in Al­lem ein ver­dien­ter 8:2‑Sieg für Olym­pia. Un­se­re Ju­gend be­en­det die Hin­run­de mit 45:55 Spie­len und 19:21 Punk­ten auf Platz 7 der Ta­bel­le, mit zehn Punk­ten Rück­stand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz.

• Ju­gend Dop­pel beim PSV Reck­ling­hau­sen 12/2015: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop
  • Ju­gend Dop­pel PSV RE 12/2015 Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop

Eine Antwort

1. 06.12.2015