Zwei­te holt Re­mis auf Schalke

Allgemeiner Header

Zum Ab­schluss des Spiel­tags trat die Zwei­te am Sonn­tag beim FC Schal­ke 04 an. Die Boy­er kehr­ten mit ei­nem Re­mis im Ge­päck aus Gel­sen­kir­chen zu­rück nach Bottrop.

Es sah zu­nächst nach ei­ner kla­ren An­ge­le­gen­heit für die Gast­ge­ber aus, alle drei Ein­gangs­dop­pel muss­ten die Olym­pio­ni­ken ab­ge­ben. Das Spit­zen­dop­pel Szymiczek/​Schirlo un­ter­lag Aydemir/​Schulz eben­so in fünf Sät­zen, wie Maryschka/​Bortz dem Schal­ker Spit­zen­dop­pel Starcevic/​Jakhöfer den Ent­schei­dungs­satz ab­ga­ben. Nur Niesmak/​Pawleta muss­ten sich Stamen/​Krusch in vier Sät­zen ge­schla­gen geben.

Auch im Ein­zel un­ter­lag Mi­cha­el Szym­ic­zek im obe­ren Paar­kreuz Mat­thi­as Sta­men 1:3, wäh­rend Mi­cha­el Schir­lo sich ge­gen Sla­vi­sa Star­ce­vic glatt in drei Sät­zen be­haup­ten konn­te. Im mitt­le­ren Paar­kreuz be­sieg­te Mi­cha­el Ma­rysch­ka Mi­cha­el Schulz in vier Sät­zen, Pa­trick Nies­mak feg­te Tür­ker Ay­d­emir in drei deut­li­chen Sät­zen von der Plat­te. Marc Paw­le­ta un­ter­lag im un­te­ren Paar­kreuz im Ent­schei­dungs­satz ge­gen Pas­cal Krusch, wäh­rend Ri­chard Bortz in vier Sät­zen ge­gen Tho­mas Jak­hö­fer siegte.

Mit ei­nem Zwi­schen­stand von 5:4 für die Gast­ge­ber ging es in den zwei­ten Durch­gang, wo im obe­ren Paar­kreuz Szym­ic­zek in drei knap­pen Sät­zen ge­gen Star­ce­vic ge­win­nen konn­te. Schir­lo da­ge­gen un­ter­lag Sta­men nach 2:0‑Führung in fünf Sät­zen. Auch im mitt­le­ren Paar­kreuz blieb es span­nend, auch im Hin­blick auf das Ge­samt­ergeb­nis. Wäh­rend Ma­rysch­ka sich Ay­d­emir in vier Sät­zen ge­schla­gen ge­ben muss­te, setz­te Nies­mak sich in 3:1 ge­gen Schulz durch. Und im un­te­ren Paar­kreuz be­haup­te­te Paw­le­ta sich ge­gen Jak­hö­fer in vier Sät­zen, wäh­rend Bortz ge­gen Krusch in den Ent­schei­dungs­satz ging und die­sen knapp mit 11:13 verlor.

So muss­te das Ab­schluss­dop­pel für die Ent­schei­dung sor­gen, ob die Boy­er mit lee­ren Hän­den nach Hau­se fah­ren, oder we­nigs­ten ei­nen Punkt mit­neh­men kön­nen. Das olym­pi­sche Spit­zen­dop­pel Szymiczek/​Schirlo konn­te sich hier in fünf knap­pen Sät­zen ge­gen Starcevic/​Jakhöfer durch­set­zen und das Un­ent­schie­den klarmachen.

Die Zwei­te steht nach die­sem Kri­mi in der Kreis­li­ga mit 86:83 Spie­len und 14:10 Punk­ten auf Platz 6 der Ta­bel­le. Im Mo­ment sieht es nach ei­nem ge­fes­tig­ten Mit­tel­feld-Platz aus, ohne gro­ße Am­bi­tio­nen nach oben oder un­ten. Am kom­men­den Wo­chen­en­de geht es dann ge­gen die Zweit­ver­tre­tung des VfB Kirch­hel­len, ei­nem di­rek­ten Tabellennachbarn.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved