Vier­te ver­liert Der­by knapp!

Allgemeiner Header

Der Gast­ge­ber emp­fing die Spit­zen­mann­schaft aus der Lehm­kuh­le mit dem Sieg vom Auf­takt­spiel im Rü­cken und rech­ne­te sich auch im Lo­kal­kampf sei­ne Chan­cen aus.

Es ging auch gleich gut los, denn trotz er­neu­ter Um­stel­lung der Dop­pel, die durch das ur­laubs­be­ding­te Feh­len von Spit­zen­spie­ler Paul Lan­ge er­for­der­lich wa­ren, konn­ten in den Ein­gangs­dop­peln 2 Sie­ge ein­ge­fah­ren werden.

Im obe­ren Paar­kreuz steu­er­te Rou­ti­nier Det­lef Gleiss ei­nen Sieg über den bei Olym­pia aus­ge­bil­de­ten Alex­an­der Kristan bei, hat­te aber trotz star­ker Leis­tung ge­gen die geg­ne­ri­sche Nr.1, Frank Pohl­haus, das Nachsehen.

Franz Uhl müh­te sich so­wohl ge­gen Kristan als auch ge­gen Pohl­haus red­lich, muss­te aber letzt­lich die Über­le­gen­heit der Gäs­te an­er­ken­nen und zwei­mal gratulieren.

Auch in der Mit­te hat­te der Gast die Nase vorn, denn so­wohl Se­bas­ti­an Schmitz als auch Udo Schru­bock un­ter­la­gen dem ta­len­tier­ten Ber­ge Ay­din deutlich.

Zu­sätz­lich ver­lor Udo Schru­bock auch sein zwei­tes Ein­zel ge­gen Vol­ker Aust, der je­doch erst­mals ge­gen Se­bas­ti­an Schmitz ver­lor, so­dass es wei­ter­hin knapp zuging,

Un­ten setz­te Nach­wuchs­ta­lent René Bloch ein Aus­ru­fe­zei­chen, denn als ein­zi­ger olym­pi­scher Ak­teur ver­buch­te er an die­sem Abend zwei Sie­ge für un­se­re Farben.

Auch Gün­ther Veld­kamp er­spiel­te ei­nen Sieg ge­gen Geh­mey­er, un­ter­lag je­doch im zwei­ten Ein­zel ge­gen den Ex-Olym­pio­ni­ken Bas­ti­an Paw­lin­sky, so­dass beim Stand von 7:8 das Schluss­dop­pel die Ent­schei­dung brin­gen musste.

Hier ver­lie­fen alle Sät­ze aus­ge­gli­chen, aber am Ende trug die Kom­bi­na­ti­on Kristan/​Aust in vier Sät­zen den Sieg da­von und mach­te so den Er­folg der Gäs­te perfekt.

Trotz die­ser Nie­der­la­ge sind wir wei­ter gu­ten Mu­tes, auch die­ses Jahr mit­hal­ten zu kön­nen und un­ser Sai­son­ziel, den mög­lichst früh­zei­ti­gen Nicht­ab­stieg, zu erreichen.

Die ge­zeig­te Leis­tung gibt trotz des Er­geb­nis­ses kei­nen An­lass zur Sorge.

Bild­quel­len

  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung