Se­nio­ren be­sie­gen den VfB Kirch­hel­len 7:3

Senioren 40 Header

Zum Auf­takt des Wo­chen­en­des tra­fen un­se­re Se­nio­ren be­reits ges­tern Abend auf den VfB Kirch­hel­len. Die Boy­er setz­ten sich 7:3 durch, wo­bei Uhl bei­de Ein­zel und D. Gleiss ein Ein­zel abgaben.

Senioren 28.01.2016

Se­nio­ren 40: Jörg Mül­ler, Det­lef Gleiss, Frie­del Oe­le­rich, Franz Uhl (v.l.)
Foto: Ste­fan Laagland

Die Ein­gangs­dop­pel gin­gen schon mal gleich an die Haus­her­ren aus der Boy. Uhl/​Oelerich sieg­ten 3:1 ge­gen Olschewski/​Hoffmann, wäh­rend Gleiss/​Müller sich ge­gen Dräger/​Porsch in drei knap­pen Sät­zen be­haup­ten konnten.

Im obe­ren Paar­kreuz gli­chen die Gäs­te aus Bot­trops Nor­den zu­nächst aus. Franz Uhl muss­te dich Man­fred Drä­ger in vier Sät­zen ge­schla­gen ge­ben, Det­lef Gleiss un­ter­lag Gerd Ol­schew­ski gar in drei Sät­zen. Das un­te­re Paar­kreuz hol­te dann die Koh­len aus dem Feu­er. Frie­del Oe­le­rich be­haup­te­te sich 3:1 ge­gen Win­fried Hoff­mann, Jörg Mül­ler konn­te sich 3:0 ge­gen Sieg­fried Porsch durchsetzen.

Im zwei­ten Durch­gang lief es im obe­ren Paar­kreuz nicht viel bes­ser, als im ers­ten. Uhl un­ter­lag Ol­schew­ski in drei Sät­zen. Gleiss ge­riet ge­gen Drä­ger eben­falls in 0:2‑Rückstand, kämpf­te sich dann aber ins Match zu­rück und sieg­te letzt­lich 3:2. Für das un­te­re Paar­kreuz was der zwei­te Durch­gang eine kla­re Sa­che. Oe­le­rich gab ge­gen Porsch den ers­ten Satz ab, ge­wann aber dann 3:1. Mül­ler schlug Hoff­mann in drei Sät­zen, wo­bei der drit­te Satz mit 15:13 hart um­kämpft war.

In der Se­nio­ren-Kreis­klas­se 1 be­le­gen die Boy­er 40:40 Spie­len und 15:17 Punk­ten den drit­ten Platz. Nächs­te Wo­che geht es dann zum TTC Horst-Süd, dem bis­her un­ge­schla­ge­nen Tabellenführer.