Mini-Meisterschaften 2017 Ortsentscheid - Header

Olympia´s Nachwuchs erfolgreich bei den Mini-Meisterschaften 2017 im Ortsentscheid

Am Sonntagnachmittag spielten unsere Nachwuchstalente beim Ausrichter TTG Bottrop 75 bei den Mini-Meisterschaften 2017 im Ortsentscheid mit, und holten zwei Vizetitel und einen 5. Platz.

Beim grössten deutschen Nachwuchsturnier (DTTB), einschl. Fußball, starteten drei Spieler von Olympia unter den Augen der mitgereisten Eltern und Freuden. Bei diesem Turnier dürfen nur Spieler(innen) ohne eine Spielberechtigung teilnehmen. Bei den Mini´s werden auch nur zwei Gewinnsätze gespielt.

Kai Helis (10 J.) spielte in der Klasse der 9 bis 10-jährigen mit. In der Gruppenphase belegte er mit 2:1 Spielen den 2. Platz. Im Halbfinale bezwang er seinen Gegner mit 2:0 Sätzen und zog ins Finale ein. Dort verlor gegen seinen starken Gegner mit 0:2 Sätzen und errang den 2. Platz.

Stolz präsentiert der Vizemeister 2017 der Klasse der 9/10-jährigen im Ortsentscheid, Kai Helis, seine Silbermedaille samt Urkunde. Foto: Stefan Laagland
Stolz präsentiert der Vizemeister 2017 der Klasse der 9/10-jährigen im Ortsentscheid, Kai Helis, seine Silbermedaille samt Urkunde.
Foto: Stefan Laagland

In der Altersklasse der 11 bis 12-jährigen gingen Tufan Demirörs (11 J.) und Thorben Bernsmann (11 J.) an den Start . Thorben erspielte sich in den Finalspielen den 5. Platz. Tufan erreichte sogar das Finale, dort führte er schon mit 1:0 Sätzen und musste sich seinem Gegner nach einer guten Leistung doch noch mit 1:2 Sätzen beugen, und errang damit die Vizemeisterschaft.

Alle drei Teilnehmer haben sich für den Kreisentscheid beim Ausrichter VfL Hüls am 12.03.2017 um 12 Uhr in Marl qualifiziert. Für alle drei Teilnehmer war es somit ein erfolgreiches TT-Turnier.

Tufan Demirörs errang trotz guter Konkurrenz beim Ortsentscheid der Minis den 2. Platz in seiner Altersklasse der 11 bis 12-jährigen Jungen. Foto: Stefan Laagland
Tufan Demirörs errang trotz guter Konkurrenz beim Ortsentscheid der Minis den 2. Platz in seiner Altersklasse der 11 bis 12-jährigen Jungen.
Foto: Stefan Laagland
Thorben Bernsmann konnte sich über den 5. Platz, und somit die Qualifikation für den Kreisentscheid, in der Altersklasse der 11 bis 12-jährigen freuen. Foto: Stefan Laagland
Thorben Bernsmann konnte sich über den 5. Platz, und somit die Qualifikation für den Kreisentscheid, in der Altersklasse der 11 bis 12-jährigen freuen.
Foto: Stefan Laagland
Information:

Großer, allgemeiner Bericht auf der Seite des Ausrichters TTG Bottrop 75

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst du der Verwendung der Cookies zu. Lies auch unsere Datenschutzerklärung.OK

 
%d Bloggern gefällt das: